Das Portal Volleypassion des DVV ist online.

15Aug2018

Onlineportal Volleypassion des DVV gestartet

Der Aufbruch in die digitale Zukunft für den Volleyball in Deutschland ist vollzogen, vermeldet der DVV: Zusammen mit allen Mitgliedern haben der DVV und die Deutsche Volleyball Sport GmbH (DVS) in den letzten zwei Jahren die Entwicklungsphase für das DVV-Portal www.volleypassion.de erfolgreich bestritten. Am Mittwoch erfolgte um 13.00 Uhr der Startschuss für VolleyPassion. Ein Portal, welches eine gemeinsame digitale Heimat für Volleyballer, Fans, Ehrenamtliche sowie Partner in Deutschland bietet.

Das Portal ist in der Basisversion („Basic“) kostenfrei, zwei verschiedene Upgrades „Premium“ (Gebühr: 12 Euro pro Saison) und „Supporter“ (55 Euro pro Saison) erschließen jeweils zusätzliche Services in VolleyPassion und bieten die Möglichkeit, den Volleyball in Deutschland in seiner positiven Entwicklung zu unterstützen. Alle Aktiven der Landesverbände ab 18 Jahren benötigen die kostenfreie Registrierungsstufe „Basic“, um die Spielerlizenz für die neue Saison zu aktivieren. Im Zuge dieser Entwicklungen wurde mit den Präsidenten, Gremien und Geschäftsstellen der DVV-Mitglieder sowie deren Portalen (BVV, Phoenix und Sams) sehr erfolgreich kooperiert. Die Registrierung soll für alle Spielern/innen so einfach wie möglich sein. Dabei ist der Start noch lange nicht das Ende der Entwicklung. Auch nach dem Launch wird sich VolleyPassion mit neuen Ideen stetig weiterentwickeln und sukzessive mit weiteren Vorteilen für alle Nutzer ergänzt.

So funktioniert VolleyPassion
VolleyPassion umfasst derzeit individuellen und innovativen Content von Partnern des deutschen Volleyballs für alle Nutzer, einen bundesweiten Ergebnisdienst, das erste Volleyball e-Magazin #VolleyPassion sowie ein umfangreiches Videoangebot mit „user generated“ Content aus der Volleyballfamilie.

Bereits zum Start stehen unter anderem attraktive Angebote des DVV-Innovationspartners, der comdirect, von volleyballdirekt, des Autovermieters Europcar sowie Versicherungspartner Mark Wilke zur Verfügung. Zusätzlich können alle registrierte User rabattierte Tickets für ausgewählte Volleyball-Events des DVV in Deutschland erwerben sowie kostenfrei auf das eMagazin #VolleyPassion zugreifen. Sämtliche Angebote und Vorteile werden in den nächsten Monaten kontinuierlich mit neuen Partnern weiter ausgebaut.

Zudem bietet VolleyPassion die Möglichkeit, erstmals deutschlandweit die Ergebnisse aller Hallen-Ligen sowie Mannschaften zu verfolgen. Dieses Feature wird noch im Laufe der Saison 2018/19 freigeschaltet. Darüber hinaus können sich alle Teams nicht nur mit Gegnern aus der eigenen Liga messen, sondern bekommen durch ligaübergreifende Team-Rankings in den Kategorien „Seriensieger“ (meiste Siege in Folge), „Effizienzbolzen“ (bester Ballquotient) sowie „Nervenstärke“ (meiste Siege im Tiebreak) ganz neue Einblicke in ihre Leistungen.

Die drei Siegerteams in diesen Kategorien erhalten jährlich jeweils 20 Tickets für das DVV-Pokalfinale in Mannheim und werden unter www.volleypassion.de veröffentlicht. Auf höheren Registrierungsstufen können die Nutzer zudem attraktive und komfortable Favoriten- und Vergleichsfunktionen nutzen.

Die eigene Videoplattform von VolleyPassion bindet außerdem die Angebote von YouSport ein. Über die YouSport-App können alle Volleyballerinnen und Volleyballer mittels Smartphones Bewegtbildinhalte von den eigenen Spielen produzieren, mit einem Klick schneiden und entsprechend hochladen. Sämtliche erstellten Videos werden auf VolleyPassion abgebildet. Für jeden Verein, egal aus welcher Spielklasse, ist dies eine großartige Möglichkeit, die besten Ballwechsel oder Spiele einem großen Publikum in ganz Deutschland zu präsentieren.

Das eMagazin #VolleyPassion bietet allen registrierten Nutzern einen anderen Blick auf die Volleyball-Welt. Von den größten Stars des Sports bis hin zu engagierten, ehrenamtlichen Helfern.

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining