Dreierblock der Deutschen gegen den Angriff von Celeste Plak (NED). Foto: Conny Kurth/DVV

24Aug2018

DVV-Frauen verlieren Testspiel gegen Niederlande

Die DVV-Frauen haben in Münster ihr erstes WM-Vorbereitungsspiel mit 2:3 (25-23, 17-25, 21-25, 25-17, 13-15) gegen Vize-Europameister Niederlande verloren. Dabei sahen die 2613 Zuschauer in der ausverkauften Sporthalle am Berg Fidel ein dramatisches Match, das mit einem Netzroller-Service entschieden wurde. Beste Scorer wurden Louisa Lippmann (22 Zähler) für Deutschland und Lonneke Slooetjes (24 Zähler) für die Niederlande. Das nächste Testspiel bestreiten beide Teams am Samstag (25. August, 19.00 Uhr) in der ÖVB Arena in Bremen.

Stimmen zum Spiel
Bundestrainer Felix Koslowski: „Es ist sehr ärgerlich. Wir wollen immer gewinnen, daher tut die Niederlage natürlich weh. Trotzdem: Wenn wir darauf in den nächsten Wochen aufbauen, dann können wir uns auf eine tolle WM freuen. Es war aber erst ein Spiel. Wenn wir Samstag wieder so eine Leistung auf das Feld bekommen, dann bin ich zufrieden. Es waren am Ende Kleinigkeiten, die uns gegen einen Olympia-Halbfinalisten gefehlt haben.”

Zuspielerin Denise Hanke: „Man verliert nie gerne, aber heute haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt. Es war unser erstes Testspiel und wir haben uns als Mannschaft schon sehr gut präsentiert. Wir haben in den letzten zwei Wochen sehr hart gearbeitet, weshalb es sehr gut tut, wenn man unsere Leistung heute sieht. Zum Sieg hat noch ein bisschen die Konstanz gefehlt, da haben wir ein paar Fehler zu viel gemacht.”

Außenangreiferin Jennifer Geerties: „Wir waren dicht dran, daher ist es natürlich sehr ärgerlich, dass sie das Match so gewinnen. Bedanken möchte ich mich bei allen Fans, die eine unglaubliche Stimmung gemacht haben. Wir wissen, woran wir arbeiten müssen, das hat uns die Saison in der Nations League gezeigt und das konnten wir heute schon zeigen.”

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining