Beeindruckend: 11.170 Zuschauer beim WM-Auftakt in Rom. Foto: FIVB

10Sep2018

WM-Auftakt in Rom und Varna vor großer Kulisse

Zum Start der Männer-WM feierten am Sonntag die Gastgeberteams jeweils einen glatten 3:0-Erfolg. Italien siegte in Rom gegen Japan mit 25:20, 25:21, 25:23, Bulgarien gewann in Varna gegen Finnland mit 25:21, 25:19, 25:22. Das Spiel in Rom erlebten 11.170 Zuschauer, in Varna waren es 4850.

Auch in Deutschland können die WM-Spiele verfolgt werden. Die DOSB New Media GmbH, Betreiberin des Online-Senders Sportdeutschland.TV, hat sich im Rahmen einer Lizenzvereinbarung mit IMG Germany die Exklusiv-Rechte an den Übertragungen der Weltmeisterschaften der Männer und Frauen gesichert. Seit dem 09. September bietet das Sport-Streamingportal seinen Usern Volleyball der Extraklasse aus über 200 Spielen in mehr als 40 Tagen Live und On demand.

Mit dabei ist die deutsche Frauen-Nationalmannschaft, die bei den Titelkämpfen in Japan einen Überraschungscoup landen will. Vielleicht wie ihre männlichen Pendants 2014. Diese hatten in Polen vor vier Jahren sensationell die Bronzemedaille gewonnen. Live zu sehen war der historische Erfolg ebenfalls auf Sportdeutschland.TV „Kurz nach unserem Launch 2014 gewannen die deutschen Männer überraschend Bronze in Polen und das Live auf Sportdeutschland.tv. Dass wir dieses Mal neben den Männern auch die WM der Frauen übertragen, unterstreicht unser Vertrauen in den deutschen Volleyball“, so DOSB-New-Media-Geschäftsführer Björn Beinhauer.

Hier geht es zur Männer-WM auf Sportdeutschland.tv

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining