Bundestrainer Felix Kozlowski schreit seinen Jubel heraus

07Okt2018

Stimmen zum Sieg gegen Brasilien

Bundestrainer Felix Koslowski
„Wahrscheinlich gibt es so eine Situation wie heute 100 Mal, und wahrscheinlich geht diese 99 Mal 0:3 aus. Heute haben wir ein 0:2 und 17:21 gegen eine so erfahrene Mannschaft wie Brasilien gedreht. Ich habe vorhin gesagt, dass so etwas nicht oft im Leben passiert. Die Mädels müssen heute stolz auf sich sein. Sie haben sich für das belohnt, was sie in der Vorrunde schon gezeigt haben, als wir guten Volleyball gespielt haben, aber noch die Resultate fehlten. Ich bin sehr glücklich und stolz.“

Kapitän Maren Fromm
„Felix hat uns vorher gesagt, dass er nachgeschaut hat, aber in der Geschichte noch nie einen deutschen WM-Sieg gegen Brasilien gefunden hat. Das uns dies jetzt auf diese Art und Weise gelungen ist, ist einfach grandios. Ich bin sehr stolz auf das Team. Ich hoffe, dass es jetzt erst der Anfang war und wir diese Leistung auch in den nächsten drei Spielen zeigen können.“

Louisa Lippmann, Topscorerin mit 36 Punkten
„Die ersten Sätze sahen eher danach aus, dass wir nicht den ersten WM-Sieg gegen Brasilien holen. Aber es ist einfach Wahnsinn, dass wir uns danach so zurückgekämpft haben. Nach den engen Niederlagen in der Vorrunde ist es ein tolles Gefühl, dass wir uns damit jetzt belohnen können. Der dritte Satz war Gold wert. Ein riesiges Kompliment an die Spielerinnen, die eingewechselt wurden und mit ihrem Spirit und ihrer Energie das Spiel gedreht haben.“

Ivana Vanjak
„Es war eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich bin noch sehr emotional und kann es daher noch nicht in Worte fassen, was uns gelungen ist. Brasilien hat sehr stark aufgeschlagen und viel Druck erzeugt. Dies ist uns erst später im Spiel gelungen. Für mich persönlich war es ein schöner Moment, als ich plötzlich auf Diagonal reingekommen bin und wir den Satz noch gedreht haben. Ich denke, dieser Erfolg hat die ganze Mannschaft noch einmal ordentlich gepusht und viel Energie freigesetzt.“

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining