Ausgelassene Freude bei den Stuttgarterinnen. Foto: CEV

14Nov2018

Champions League: Frankfurt und Stuttgart in der Gruppenphase

Die United Volleys Frankfurt und Allianz MTV Stuttgart haben die Pool-Phase der Champions League erreicht. Frankfurt gewann das Rückspiel der 3. Qualifikationsrunde in der Königsklasse der Männer zuhause gegen PAOK Thessaloniki mit 3:1 (17, 17, -21, 27), nachdem bereits das Auswärtsspiel vor einer Woche mit 3:0 eingefahren wurde. In der Gruppenphase treffen die United Volleys in Pool A auf Zenit Kazan (RUS), Halkbank Ankara (TUR) und Knack Roeselare aus Belgien. Die Poolspiele beginnen am 20. November, Frankfurt muss zunächst auswärts antreten in Kazan. Das erste Heimspiel gegen Roeselare findet zwischen dem 18. und 20. Dezember statt.

Spannend machte es Allianz MTV Stuttgart in der 3. Qualifikationsrunde. Nach einem 1:3 auswärts beim rumänischen Team CS Volei Alba Blaj siegten die Schwaben am Dienstag in eigener Halle klar mit 3:0 (19, 17, 11), holten sich damit einen Golden Set, in dem sie auch mit 15:7 dominierten. „Unglaublich, wie verrückt Volleyball sein kann”, sagte Stuttgarts Sportdirektorin Kim Renkema.  

In Pool A der Hauptrunde bekommt es Stuttgart mit Vakifbank Ankara (TUR), Beziers VB (FRA) und Maritza Plovdiv aus Bulgarien zu tun. Nach einem Auswärtsspiel in Istanbul (21. November) steht ein Heimspiel an gegen Beziers (18. bis 20. Dezember).   

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining