Aufmunterung für Lauren Barfield durch Denise Hanke, beide Schwerin. Foto: CEV

21Nov2018

Champions League: Auftakt für fünf deutsche Teams

ASeit dem 20. November läuft die neue Saisond er Champions League, die aus deutscher Sicht historischen Charakter hat. Mit dem SSC Palmberg Schwerin und Allianz MTV Stuttgart bei den Frauen sowie den BR Volleys, dem VfB Friedrichshafen und den United Volleys bei den Männern haben sich erstmals fünf deutsche Vereine für die Gruppenphase der Königsklasse qualifiziert.

 

Neue Streaming-Plattform für alle Wettbewerbe
Neu ist auch die Streaming-Plattform, auf der alle Spiele ab sofort zu sehen sind. Seit dieser Saison können alle Fans auf www.eurovolley.tv mitfiebern. Allerdings versteckt der europäische Verband CEV die Partien hinter einer Bezahlschranke. Der Preis für ein Abo beträgt (nach einem kostenlosen Probemonat) 7,99€/Monat.

Drei Tage Champions League Action
Aus deutscher Sicht eröffnete Schwerin am Dienstag die Saison: Der Deutsche Meister verlor beim polnischen Meisterschafts-Zweiten LKS Commercecon Lodz mit 1:3 (-18, -23, 14, -17). Es folgen am Mittwoch (21. November) die Auftritte der United Volleys, die in Russland gegen Titelverteidiger Zenit Kazan (17.00 Uhr) spielen sowie der des VfB Friedrichshafen, der in der heimischen ZF Arena gegen ACH Volley Ljubljana (20.00 Uhr) aus Rumänien ran muss. Den Abschluss des ersten Spieltages bilden am Donnerstag (22. November) die Partien BR Volleys gegen Greenyard Maaseik (19.30 Uhr) in Berlin und Allianz MTV Stuttgart vs. VakifBank Istanbul (17.00 Uhr) in der Türkei. SWR Sport überträgt das Stuttgarter Spiel am Donnerstag, 22.11.2018, LIVE ab 17.00 Uhr. Hier klicken für den SWR-Stream.

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining