Vielleicht bald Kommandogeber beim DVV-Nachwuchs: Stelian Moculescu. Foto: www.foto-herfet.de

21Jan2019

Stelian Moculescu zurück zum DVV?

Es ist vorerst nur ein Gerücht, aber eins, das sich hartnäckig hält: Stelian Moculescu soll im Sommer wieder für den DVV tätig werden. Nicht wieder als Männer-Bundestrainer, wie er es zwischen 1987 und 1990 sowie von 1999 bis 2008 getan hat. Deutschlands erfolgreichster Volleyballtrainer soll für ein paar Wochen lang in Friedrichshafen eine Art B-Nationalmannschaft trainieren. 

Offenbar hat ihn dazu Andrea Giani, Trainer der DVV-Männer seit 2017, überredet, um den Nachwuchs zu schulen. Giani und Moculescu verbindet seit vielen Jahren eine intensive Freundschaft, beide schätzen sich sehr. Moculescu ist eigentlich seit dem Frühjahr 2016 im Ruhestand, aber so ganz geht man bekanntlich nie. Anfang 2018 wurde er in Berlin von BRV-Manager Kaweh Niroomand als Nachfolger für den Australier Luke Reynolds geholt und gewann mit den BR Volleys den Meistertitel.  

Foto: www.foto-herfet.de

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining