Sergey Grankin im Trikot der Russen, 2012 bei den Olympischen Spielen in London. Foto: FIVB

23Jan2019

Ein Olympiasieger zu den BR Volleys?

Die BR Volleys wollen sich noch einmal verstärken. Offenbar steht der Russe Sergey Grankin ganz oben auf der Wunschliste des Deutschen Meisters. Der 34-Jährige ist Zuspieler, stand zuletzt bei Dynamo Moskau unter Vertrag und will würde erstmals in seiner Karriere bei einem ausländischen Klub anheuern. Grankins Vita ist beeindruckend: Olympiagold in London 2012 und Bronze 2008 in Peking, Weltligasieger, Junioren-Welt- und Europameister. Dazu kommen viele Titel mit seinen Klubteams.

Aktuell stehen mit Jan Zimmermann und Sebastian Kühner zwei Deutsche als Zuspieler im Berliner Kader. In der vergangenen Saison hatte Berlin nach Saisonbeginn den damals 33-jährigen Franzosen Pierre Pujol verpflichtet, der entscheidenden Anteil am Gewinn der Meisterschaft hatte. 

Am Mittwoch steigt in der Berliner Max-Schmeling-Halle das Spitzenspiel der Bundesliga. Der Tabellendritte aus Berlin empfängt den Zweiten aus Friedrichshafen. Unter dem Motto #ClashOfGiants treffen sich die beiden Dauerrivalen des deutschen Volleyballs ab 19 Uhr zum Verfolgerduell. Sport1 überträgt das Match live im Free-TV – mit dem Ex-BR Volleys Kapitän Robert Kromm als Co-Kommentator.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining