Gerd Westphal (Münster). Foto: Conny Kurth

06Feb2019

Die Volleyball-Familie trauert um Gerd Westphal

Die Volleyball-Familie trauert um Gerd Westphal, der am 3. Februar im Alter von 75 Jahren überraschend gestorben ist. Gerd Westphal (Münster) wurde als Spieler mit dem USC Münster (1970) und den SSF Bonn (1974) Deutscher Meister. Über seine berufliche Laufbahn beim Institut der Sportwissenschaft an der Uni Münster blieb er seiner Sportart Volleyball eng verbunden. Unter anderem betreute Westphal die Studenten-Nationalmannschaft, war Universiade-Teilnehmer, Disziplinchef Volleyball im ADH, Trainer der DVV-Junioren-Nationalmannschaft, Lehrwart im WVV und Vorsitzender des Volleyball-Kreises Münster.

Zudem machte sich Gerd Westphal um die Trainerausbildung verdient. Er veröffentlichte Lehrbücher, Kartotheken und war zuletzt Schriftleiter des Redaktionsbeirates für die Buchreihe Volleyball Training Kompakt, die im Philippka Sportverlag erscheint.

 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining