Die Shatterhands Radebeul mit ihrem Gastspieler Urthur Ssalabwa aus Uganda (Nummer 2)

21Feb2019

Shatterhands Radebeul: Hilfspaket für Uganda verschollen

In der Dezember-Ausgabe 12/2018 berichtete das Volleyball Magazin, wie die Shatterhands Radebeul um Jugendwart Jens Klingner ein Hilfsprojekt zugunsten des Volleyballsports in Uganda ins Leben gerufen hatten. Über 3000 Euro hatten die Sachsen zusammengetragen, davon ein Paket mit Volleybällen, Spielnetzen und auch Kleidung geschnürt und dieses am 17. Dezember via DHL nach Uganda verschickt. Angekommen ist die Lieferung jedoch nicht. Und nicht nur das. Das Paket gilt als verschollen, von DHL gibt es keinerlei Bemühung um Aufklärung und mittlerweile ist sogar die Trackingnummer, mit der der Versand nachvollzogen werden kann, gelöscht. 

Auf der Facebook-Seite der Shatterhands liest sich der ernüchternde Bericht so:
„Es ist - zumindest in der Öffentlichkeit - still geworden um unser #Uganda-Projekt. Das hat Gründe: Seit dem 19. Dezember 2018 gilt unser Paket bereits als Verschollen. Nachdem wir uns seit Wochen bei DHL Paket um Aufklärung bemühen, ist heute der #Sendeverlauf des #Pakets und damit wohl auch die letzte Hoffnung auf ein Wiederauffinden gelöscht worden. 

Damit verschwindet 1.) ein Vierteljahr Arbeit unsererseits und 2.) vor allem die Hoffnung auf eine Verbesserung der sportlichen Rahmenbedingungen für Kinder und Jugendliche in Uganda in den Tiefen des DHL-Universums (resp. International Deutsche Post AG Flughafen Frankfurt IPZ)! Es liegt uns fern, die allgemeinen #Service-Qualitäten der DHL aufgrund unseres Falles umfassend zu beurteilen. Ihr könnt euch aber sicher vorstellen, dass wir weder mit dem zähen Voranschreiten („Gerne werden wir Ihr Anliegen kurzfristig und zu Ihrer Zufriedenheit klären”) noch dem Nichteinhalten von Ankündigungen („Wir haben Ihre E-Mail unter der bestehenden Vorgangsnummer an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, die Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.” [ok, es steht nicht dabei wann!]) alles andere als „zufrieden” oder „verständnisvoll” sind („In diesem Fall bitten wir Sie um etwas Geduld und bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis.”). 

Es tut uns leid, dass wir für Urthur Wolter#ShatterhandsUG, unsere Partner VolleyballdirektVolleyball MagazinSächsische.deSSVB - Sächsischer Sportverband Volleyball e. V.VSV 06 SchwerinTGS Vorwärts Frankfurt, den zahlreichen Spenderinnen und Spendern sowie natürlich für uns selbst keine besseren Nachrichten haben.”

Hier ein Video, in dem die Radebeuler beim Packen des Pakets zu sehen sind:
https://www.facebook.com/ShatterhandsRadebeul/videos/739464503097792/

 

 

Von:  cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining