Tschüss Berlin: Jan Zimmermann pritscht jetzt in Belgien

26Mar2019

1. Liga Männer: Zimmermann geht nach Belgien

Kurz vor Beginn der heißen Saisonphase wechselt Zuspieler Jan Zimmermann aus Berlin zum belgischen Meister Greenyard Maaseik. Beim Champions-League-Gruppengegner der BR Volleys musste man kurzfristig auf den verletzungsbedingten Ausfall von Regisseur Jay Blankenau reagieren.

„Für Jan war es sicherlich keine einfache Situation in den zurückliegenden Wochen. Wir freuen uns, dass er nun einem anderen Klub helfen kann und wünschen ihm dabei alles Gute und viel Erfolg“, sagte Kaweh Niroomand, Geschäftsführer der BR Volleys. Maaseik musste auf dem Transfermarkt aktiv werden, weil sich der etatmäßige kanadische Zuspieler Jay Blankenau eine langwierige Rückenverletzung zugezogen hat. Also nutzte man die Option eines „Medical Joker“, die eine Nachverpflichtung zu einem solch späten Zeitpunkt der Saison noch möglich macht. Die BR Volleys hatten seit der Verpflichtung von Sergey Grankin Mitte Januar drei Zuspieler im Kader, Zimmermann hatte keine Aussicht mehr auf Spielzeiten.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining