In Feierlaune: Monza (mit Hannah Orthmann oben in der Mitte) holte den Challenge Cup

28Mar2019

Hanna Orthmann gewinnt mit Monza den Europapokal

Welch ein Triumph für Saugella Monza und Hanna Orthmann: Der italienische Klub und seine deutsche Angreiferin gewannen gestern Abend den Challenge Cup, sowohl für den Verein als auch die Spielerin war es ein ganz besonderer Triumph. Für Monza, weil der Newcomer seine Premiere auf dem europäischen Parkett erlebte und auf Anhieb zum Titel durchstartete, für die 20-jährige Hanna Orthmann, weil sie sich früh auf das Abenteuer Ausland einließ und nun den größtmöglichen Lohn für ihren Mut erntete.

In der letzten Saison hatte Hanna Orthmann noch für den USC Münster aufgeschlagen und sich dann dazu entschieden, nach Italien zu gehen. Beim Rückspiel gegen den türkischen Kontrahenten Aydin BBSK konnte sie dem Spiel allerdings nicht ihren Stempel aufdrücken. Monza benötigte zwei Satzgewinne, um den Triumph perfekt zu machen, Hanna Orthmann kam allerdings nur im ersten Durchgang zum Einsatz. Danach musste sie Anne Buijs Platz machen, die maßgeblich daran beteiligt war, den 3:1-Sieg vor heimischem Publikum sicherzustellen. Folgerichtig wurde die ehemalige Schwerinerin nach dem Matchball zur wertvollsten Spielerin gekürt. 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining