Jubel über den Einzug ins Halbfinale: Bartlomiej Baladz und der VfB Friedrichshafen sind auf Kurs

04Apr2019

1. Ligen: Drei Play-off-Halbfinalisten stehen fest

Der VfB Friedrichshafen bei den Männern sowie Stuttgart und Schwerin bei den Frauen dürfen sich freuen: Diese drei Klubs haben den Einzug in die Halbfinals der Play-off bereits sichergestellt. Fünf weitere Vereine, die das Feld komplettieren, werden noch gesucht. 

Zum Beispiel heute Abend, wenn die Alpenvolleys bei ihrem Gastspiel beim TSV Herrsching (18.30 Uhr) nachziehen können. Das gleiche Ziel verfolgt auch der SC Potsdam, über deren Ausnahmeangreiferin Marta Drpa in der neuen Ausgabe des Volleyball Magazins, die am 25. April erscheint, ein spannendes Porträt zu lesen sein wird. Potsdam tritt um 19 Uhr in Vilsbiburg an und will nach dem Auftakterfolg den zweiten Sieg gegen die Bayern folgen lassen, der den Sprung unter die besten Vier des Landes sicherstellen würde.

Während sich Friedrichshafen und Stuttgart souverän sowie Schwerin in Münster mit viel Mühe behaupteten, müssen andere ambitionierte Vereine in die dritte Runde. Vor allem die BR Volleys, Titelverteidiger bei den Männern, erlebten bei der Fünfsatz-Niederlage in Düren eine unliebsame Überraschung. Auch bei den Duellen Lüneburg gegen Frankfurt und Dresden gegen Aachen reichten zwei Begegnungen nicht aus, um einen Sieger zu ermitteln. Am Samstag und Sonntag geht es weiter, die Play-offs bleiben spannend.  

 

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining