Hanna Orthmann glänzt weiterhin in Italien. Foto: Lega A Uno

17Apr2019

Orthmann mit Monza im Play-off-Halbfinale der Lega A Uno – Aus für Lippmann

Zwei deutsche Nationalspielerinnen mischen in diesen Tagen in den Play-offs der italienischen Lega A Uno mit. Für Hanna Orthmann läuft es bestens: Mit Monza steht sie im Halbfinale. Für Louisa Lippmann ist die Saison dagegen beendet: Mit Florenz schied sie im Viertelfinale aus. 

Monza, das jüngst mit Hanna Orthmann den CEV Challenge Cup gewann, schaltete im Viertelfinale (Modus „best of three”) das Team von Busto Arsizio in drei Spielen aus. Nach einem 2:3 (22, -17, -20, 19, -12) auswärts gewann Monza die folgenden beiden Heimspiele mit 3:1 (26, -23, 23, 20) und 3:0 (22, 18, 23). Hanna Orthmann glänzte mit jeweils 30, 24 und 19 Punkten. Im Halbfinale bekommt es Monza jetzt mit Imoco Volley Conegliano zu tun. Conegliano war als Tabellenführer in die Play-offs gestartet und steht im Finale der Champions League am 18. Mai in Berlin.

Gegner in der Max-Schmeling-Halle ist Igor Gorgonzola Novara, dass sich im Play-off-Viertelfinale nur knapp gegen Il Bisonte Firenze, dem Team von Louisa Lippmann durchgesetzt hat. Florenz hatte mit einem 3:0 (20, 22, 17) vorgelegt, dann aber auswärts mit 1:3 (-25, -14, 21, -23) und 2:3 (-22, -22, 21, 12, -15) verloren. Lippmann kam jeweils auf 17, 16 und 15 Punkte.

Im Halbfinale trifft Novara auf Savino del Bene Scandicci. Die Halbfinals werden nach dem Modus „best of five” gespielt. 

Monza spielt gegen Conegliano am 18. April zuhause, dann jeweils auswärts am 20. und 22. April. Spiel vier würde am 25. in Monza, Spiel fünf am 27. in Conegliano stattfinden.

 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining