Louisa Lippmann (Mitte) im Trikot von Il Bisente Firenze. Foto: Lega A Uno
An der internationalen Wechselbörse werden spannende Transfers kolportiert. Nationalspielerin Louisa Lippmann wird mit einem Wechsel in die chinesische Liga zu Shanghai verbunden. Die Diagonalangreiferin erreichte in dieser Saison bei ihrer ersten Auslandsstation in Florenz das Viertelfinale der Lega A Uno. +++ Ex-Nationalspielerin Irina Kemmsies hatte sich im vergangenen Jahr eine Auszeit verordnet, die aber wohl beendet ist. Die Zuspielerin, zuletzt in der Bundesliga beim VC Wiesbaden unter Vertrag, soll künftig beim Schweizer Klub VC Kanti Schaffhausen Regie führen.
Auch bei den Männern tut sich was. Mittelblocker Noah Baxpöhler zieht es von der SVG Lüneburg nach Frankreich zu Spacer's de Toulouse. Auch der Lette Romans Sauss, zuletzt in Düren, soll demnächst in Frankreich spielen und wird von Arago de Sete umworben.
Ein Zugang für die Bundesliga wird ebenfalls genannt: Der Kanadier John Moate, Außenangreifer beim Team University of Windsor Lancers, soll zu den Helios Grizzlys Giesen wechseln.
Hier geht's zur Männer-Wechselbörse
Hier geht's zur Frauen-Wechselbörse
23Apr2019
Mit Allianz MTV Stuttgart und dem SSC Palmberg Schwerin sowie dem VfB Friedrichshafen und den Berlin...
weiter23Apr2019
An der internationalen Wechselbörse werden spannende Transfers kolportiert. Nationalspielerin Louisa Lippmann...
weiter