Starke Qualifikation: Kim Behrens (auf dem Foto rechts im Angriff gegen die Schweizerin Laura Caluori) steht in China mit Partnerin Cinja Tillmann im Hauptfeld

24Apr2019

Beach: Deutschland ist in China mit acht Teams am Start

Gleich mit acht Teams ist Deutschland im Hauptfeld des Vier-Sterne-Events im chinesischen Xiamen am Start: Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms, Max Betzien und Jonathan Erdmann sowie Kim Behrens und Cinja Tillmann schafften die Qualifikation für das erste große Turnier des Jahres und sicherten sich damit einen Startplatz in der Gruppenphase, die am morgigen Donnerstag beginnt. Lediglich ein deutsches Team musste frühzeitig die Segel streichen: Nils Ehlers und Lars Flüggen unterlagen dem aktuellen Weltmeister André Loyola aus Brasilien, der mit seinem neuen Partner George an den Start geht.

Das Turnier in Xiamen ist auch deshalb von Bedeutung, weil nun die heiße Phase der Olympia-Qualifikation anläuft. Sieben deutsche Nationalduos wollen in Tokio am Start sein, maximal vier Plätze (zwei bei den Frauen und zwei bei den Männern) sind zu vergeben. Im neuen Volleyball Magazin stellen wir die Teams vor, die sich den Traum von Olympia erfüllen wollen.

Wenn in China das Hauptfeld losgeht, zeigen sich auch die deutschen Teams, die sich nicht durch die Qualifikation kämpfen mussten. Dann steigen auch die restlichen Nationalteams in den Wettbewerb ein. Bei den Frauen sind das Sandra Ittlinger/Chantal Laboureur, Karla Borger/Julia Sude, Victoria Bieneck/Isabel Schneider und Laura Ludwig/Margareta Kozuch, die von einer Wildcard profitieren. Bei den Männern sind Julius Thole/Clemens Wickler als einziges deutsches Duo im Hauptfeld gesetzt. 

Vor allem bei den Männern kommen gleich ganz harte Brocken zu. 
Der Zeitplan aus deutscher Sicht (angegeben ist die deutsche Zeit): 
2.00 Uhr: Betzien/Erdmann gegen Somoilovs/Smedins (Lettland)
2.50 Uhr: Thole/Wickler gegen Doppler/Horst (Österreich)
4.30 Uhr: Bergmann/Harms gegen Brower/Meeuwsen (Niederlande)
5.20 Uhr: Bieneck/Schneider gegen Betschart/Hüberli (Schweiz)
5.20 Uhr: Borger/Sude gegen Murakami/Ishi (Japan)
8.00 Uhr: Ittlinger/Laboureur gegen Heidrich/Vergé-Dépré (Schweiz)
8.00 Uhr: Kozuch/Ludwig gegen Keizer/Meppelink (Niederlande)
8.50 Uhr: Behrens/Tillmann gegen Maria Antonelli/Carol (Brasilien) 









 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining