Die Vorfreude auf die WM am Hamburger Rothenbaum wächst

07May2019

Beach-WM: Kozuch/Ludwig müssen auf eine Wild Card hoffen

Der Weltverband hat die vorläufige Zulassungsliste für die Beach-WM veröffentlicht. Sechs deutsche Teams haben bei Frauen und Männern die Teilnahme vom 28. Juni bis zum 7. Juli am Hamburger Rothenbaum sicher.

Bei den Frauen haben sich die Nationalteams Karla Borger/Julia Sude, Sandra Ittlinger/Chantal Laboureur und Victoria Bieneck/Isabel Schneider sowie Kim Behrens/Cinja Tillmann über die Weltrangliste für das 48er Hauptfeld qualifiziert.

Für Titelverteidigerin und Olympiasiegerin Laura Ludwig mit ihrer neuen Partnerin Margareta Kozuch reichte es indes nicht zur direkten WM-Qualifikation. Sie müssen auf eine Wild Card hoffen, die der DVV beantragt hat. Weitere Wild Card-Anträge wurden bei den Frauen für das Perspektivteam Leonie Körtzinger/Sarah Schneider und Anika Krebs/Leonie Welsch eingereicht.

Bei den Männern sicherten sich Julius Thole/Clemens Wickler, aktuell die Nummer zehn der Weltrangliste, einen direkten Startplatz. Den zweiten Nationenstartplatz hat der DVV an Nils Ehlers und Lars Flüggen vergeben.

Die Teams Philipp Arne Bergmann/Yannick Harms hoffen ebenso wie das Perspektivteam Lukas Pfretzschner/Robin Sowa und Alexander Walkenhorst/Sven Winter auf eine Wild Card.

Niclas Hildebrand, Sportdirektor Beach des DVV, sagt: „Die Vorfreude auf die WM steigt immer mehr. Dass sechs unserer Teams die direkte Qualifikation geschafft haben, dokumentiert die hohe Qualitätsdichte im deutschen Beachvolleyball.”

Die Teilnehmerliste der Frauen
Die Teilnehmerliste der Männer

 

 

 

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining