Jubel bei Libero Lenka Dürr und den DVV-Frauen: Im Moment läuft es

13Jun2019

DVV-Frauen schlagen in der Nations League auch Belgien

Dritter Sieg in Folge, Nummer vier aus den letzten fünf Spielen der Nations League: Die DVV-Frauen schlugen Belgien in Stuttgart mit 3:1 (25:21, 25:23, 24:26, 25:16). Heute (20.30 Uhr) sind erneut in Stuttgart die Niederlande der Gegner. 

In der Tabelle sprang das deutsche Team (5:6-Siege, 14 Punkte) auf Rang zehn und verringerte den Abstand auf Platz sechs, der zur Qualifikation für das Finalturnier berechtigt, auf sechs Punkte. „Darüber machen wir uns keine Gedanken. Wir wollen von den verbleibenen vier Spielen so viele wie möglich gewinnen", sagte Bundestrainer Felix Kowslowski: "Im Moment läuft es wirklich sehr gut für uns. Wir haben das Spiel heute kontrolliert und waren immer vorn. Zwischendurch haben sich ein paar Nachlässigkeiten eingeschlichen, aber daraus lernen wir für die Zukunft."

Erneut war Deutschlands großer Trumpf der starke Aufschlag. Allein im ersten Satz erzielte das Team, das mit Denise Hanke (Zuspiel), Louisa Lippmann (Diagonalangriff), Jennifer Geerties (Außenangriff), Hanna Orthmann (Außenangriff), Marie Schölzel (Mittelblock), Lisa Gründing (Mittelblock) und Lenka Dürr (Libera) startete, drei Asse.

"Wir sind gut gestartet. Insgesamt haben wir das Spiel gut durchgezogen und freuen uns über den Sieg. Im Moment werden wir immer besser", sagte eine strahlende Top-Scorerin Hanna Orthmann, die mit 24 Punkte (davon vier Asse) überzeugte und ihre beste Leistung in der bisherigen Nations League ablieferte. "Wenn Hanna ihr Top-Level abruft, dann wird es für jeden Gegner dieser Welt sehr schwer", lobte Kowslowski: "Wir freuen uns, dass sie jetzt dabei ist, ihre Rolle im Team immer besser findet und wirklich aufblüht."

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining