Rettungsaktion von Christian Fromm. Foto: FIVB

29Jun2019

Nations League: DVV-Männer 3:1 gegen Portugal

Endlich wieder gewonnen: Nach acht oft unglücklichen Niederlagen in Serie triumphierten die deutschen Männer beim Heimturnier in der Nations League mit 3:1 (28:26, 20:25, 25:10, 25:23) gegen Außenseiter Portugal. Es war vor 2000 Zuschauern der dritte Sieg im 13. Spiel in der Liga der 16 weltbesten Nationalmannschaften. Punktbeste Spieler waren Christian Fromm (21) und Simon Hirsch (19). 

Der Erfolg war eine gute  Einstimmung für das Highlight des Wochenendes am Samstag. Dann kommt es 17.30 Uhr zum Duell des Vizeeuropameisters Deutschland gegen Weltmeister Polen. Es ist zugleich das Wiedersehen mit Ex-Bundestrainer Vital Heynen, der die Polen im vergangenen Jahr zum WM-Titel geführt hat und im Auftaktmatch in Leipzig mit seinem Team 3:1 gegen Japan gewann. „Es ist inzwischen ja schon eine Zeit her, dass ich Bundestrainer war und Deutschland hat inzwischen viele neue, junge Spieler”, sagt Heynen: „Aber ganz sicher wird das ein ganz besonderes Match.”

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining