Gut gebrüllt Cinja: Gegen Kanada war für Cinja Tillmann und Kim Behrens ein Sieg drin

02Jul2019

Beach-WM: Behrens/Tillmann verpassen Überraschungssieg

Schade, da war mehr drin: Kim Behrens und Cinja Tillmann zeigten gegen die Kanadierinnen Heather Bansley und Brandie Wilkerson, die zu Beginn der Weltmeisterschaft in Hamburg noch an Nummer eins der Weltrangliste notiert wurden, über weite Strecken eine starke Leistung, mussten jedoch am Ende in eine vermeidbare 1:2 (21:14, 19:21, 13:15)-Niederlage einwilligen, weil sie am Ende des dritten Satzes Nerven zeigten, als sie beim Stande von 13:13 gleich zwei Punktballchancen ungenutzt ließen. Kim Behrens sah den Auftritt auf dem Center Court am Rothenbaum „mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Auf der einen Seite ist diese Niederlage sehr ärgerlich, auf der anderen Seite freuen wir uns über ein gutes Spiel. Wir haben gezeigt, was wir können.“ Die Niederlage bedeutete Platz drei in der Gruppe und damit den Einzug in die erste K.o.-Runde.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining