Bad in der Menge: Lars Flüggen bot mit Partner Nils Ehlers gegen die Mexikaner eine starke Leistung und sicherte sich den Gruppensieg

03Jul2019

Beach-WM: Ehlers/Flüggen nach starkem Auftritt Gruppensieger

Das sah wirklich gut aus: Nils Ehlers und Lars Flüggen gewannen bei der WM in Hamburg nicht nur ihr letztes Gruppenspiel, sondern holten sich durch das 2:0 (22:20, 21:15) auch noch den Gruppensieg. „Nach unserer eher schwachen Vorstellung gegen die Russen haben wird gut in die Spur zurückgefunden“, sagte Blockspieler Ehlers. Sein Partner Flüggen ergänzte, „wir wollten konsequente Lösungen finden, das hat fantastisch geklappt“. Geholfen hat dabei die tolle Kulisse auf dem Center Court, „das kitzelt noch was aus dir raus und macht einfach Freude, wenn so viel vom Publikum zurückkommt“, sagt Flüggen.

Nun geht das Turnier weiter, in der ersten K.o.-Runde winkt nun dank des Gruppensiegs ein machbarer Gegner. „Das fühlt sich jetzt gerade richtig gut an“, sagte Flüggen, „wir werden den Moment genießen und dann versuchen, morgen noch eine Schippe draufzulegen.“

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining