Den Ball im Visier: Julia Sude und ihre Partnerin Karla Borger überzeugten nur im ersten Satz

04Jul2019

Beach-WM: Borger/Sude verlieren das Achtelfinale nach fulminantem Beginn

Nach dem schwarzen Mittwoch endete auch der Donnerstag bei der Beachvolleyball-WM in Hamburg für die deutschen Teams mit einer herben Enttäuschung: Nachdem Julius Thole und Clemens Wickler das Stadion am Rothenbaum mit ihren Darbietungen gegen die Holländer Brouwer/Meeuwsen zum Kochen brachten, hätten Karla Borger und Julia Sude gegen die Brasilianerinnen Barbara und Fernanda am späten Abend nachlegen können, versäumten es jedoch, nach einem fulminanten ersten Satz weiterzumachen: Das deutsche Duo verlor mit 1:2 (21:10, 17:21, 11:15) und zeigte dabei leider nur im ersten Durchgang eine starke Leistung. Vom ersten Ballwechsel an setzten Borger/Sude ihre überforderten Gegnerinnen unter Druck und überrannten sie förmlich. In allen Elementen waren sie den Brasilianerinnen hoch überlegen, die unter dem Druck förmlich kollabierten.

Im zweiten Durchgang wurde es dann wie zu erwarten wesentlich schwieriger, weil Barbara und Fernanda besser ins Spiel fanden und bei den Deutschen die Durchschlagskraft im Angriff nachließ. Es musste also der Tie-Break her, um das Spiel zu entscheiden, und da zeigten sich die Brasilianerinnen, die sich gefangen hatten, um dann das Spiel zu drehen, konstanter und nervenstärker.

 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining