Silber glänzt auch schön: Clemens Wickler und Julius Thole. Foto: Conny Kurth

08Jul2019

Beach: Thole/Wickler sagen Start in Gstaad ab

Zehn Tage begeisternde, aber auch anstrengende WM-Tage in Hamburg fordern ihren Tribut. Die frischgebackenen WM-Zweiten Julius Thole und Clemens Wickler werden nicht beim Vier-Sterne-Turnier im schweizerischen Gstaad antreten. Am Montag wurde ihre Absage übermittelt. 

Julius Thole hatte sich im Tie-Break des WM-Finals medizinisch behandeln lassen. Zunächst war die Rede von Nackenproblemen. Später wurde klar, dass er sich unwohl gefühlt hat, weil ihn wohl eine Virusentzündung geschwächt hat. Jetzt soll er vorsichtshalber eine Woche pausieren, um sich körperlich zu erholen. 

Am Sonntagabend hatten die WM-Helden mit ihrem Team, Freunden und Verwandten in einem italienischen Restaurant im Hamburger Schanzenviertel den Gewinn der Silbermedaille gefeiert. 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining