Früh ausgeschieden: Yannick Bergmann (Foto) und Partner Philipp-Arne Bergmann

09Aug2019

Beach-EM: Noch fünf deutsche Teams im Titelrennen

So langsam nehmen die Europameisterschaften der Beachvolleyballer in Moskau Fahrt auf. Die Vorrunde ist beendet, bei den Männern sind die Vizeweltmeister Julius Thole und Clemens Wickler mit drei Siegen souverän ins Achtelfinale eingezogen, wo sie am heutigen Freitag um 16.45 auf den Sieger der Partie aus der ersten K.o.-Runde, Giginoglu/Gögtepe (Türkei) gegen Doppler/Horst (Österreich), treffen.

Für die beiden übrigen Männerteams, die der DVV ins Rennen geschickt hat, sind die Titelkämpfe dagegen bereits beendet: Walkenhorst/Winter traten in Moskau aufgrund der Armverletzung von Blocker Alexander Walkenhorst gar nicht erst an, was für Diskussionsstoff sorgte, weil dadurch einem nachrückenden Team die Chance genommen wurde, sich bei der EM zu bewähren. Bergmann/Harms kassierten in ihrer Gruppe drei Niederlagen und schieden als Gruppenletzte aus.

Bei den Frauen sind nach Abschluss der Vorrunde noch alle vier deutschen Duos im Rennen. Allerdings schafften Ittlinger/Laboureur als einziges DVV-Team den direkten Sprung ins Achtelfinale. Dort könnte es um 13.30 zu einem deutsch-deutschen Duell kommen, wenn sich Borger/Sude am Vormittag gegen die Französinnen Placette/Richard durchsetzen. Ludwig/Kozuch bekommen es in der ersten K.o.-Runde mit Lobato/Amaranta aus Spanien zu tun, Behrens/Tillmann treffen um 10.30 Uhr auf die Slowakinnen Strbova/Dubovcova. 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining