Das süße Gefühl der Genugtuung: Kim Behrens (rechts) und Cinja Tillmann schreien ihren Triumph heraus

01Sep2019

Beach-DM: Behrens/Tillmann feiern einen prestigeträchtigen Erfolg

Bei den Deutschen Meisterschaften der Beachvolleyballer stehen die Endspiele fest: Bei den Frauen treffen um 12.15 Uhr die beiden Nationalteams Kozuch/Ludwig und Borger/Sude aufeinander. Das Spiel um Platz drei entschieden Kim Behrens und Cinja Tillmann gegen Sandra Ittlinger und Chantal Laboureur mit 2:0 (21:19, 21:18) für sich und sicherten sich damit die Bronzemedaille. Es war für Behrens/Tillmann ein prestigeträchtiger Erfolg, weil er gegen ein Nationalteam errungen wurde. Behrens/Tillmann liegen mit dem Deutschen Volleyball-Verband (DVV) im Clinch, da dieser seit Monaten die Marschroute verfolgt, das von ihnen nicht geförderte Duo von internationalen Turnieren abzumelden, weil er seine Nationalteams bevorzugt behandelt. Nach dem Spiel machte Kim Behrens aus ihrer Genugtuung keinen Hehl: „Wir haben hier alles gegeben, um gut zu performen und es allen zu zeigen. Das war unsere Antwort.“ 

Bei den Männern traten die Titelverteidiger Thole/Wickler morgens um sieben zum Viertelfinale gegen Bergmann/Harms, das am Abend zuvor wegen Dunkelheit abgebrochen worden war, nicht mehr an. Als Grund wurden körperliche Probleme von Julius Thole genannt. Auch das Spiel um Platz drei findet nicht statt, weil mit Yannick Harms und Jonas Schröder gleich zwei Spieler verletzt passen mussten. Somit teilen sich die Teams Bergmann/Harms und Becker/Schröder den dritten Platz. Im Finale treffen zwei Teams aufeinander, die vor dem Turnier niemand dort vermutet hätte: Die Poniwaz-Zwillinge Bennet und David spielen gegen Jonathan Erdmann und Sven Winter den neuen Meister aus. 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining