Christian Fromm will sich bei der EM für Deutschland zerreißen (Foto: fotoduda/DVV)

11Sep2019

Christian Fromm: Endlich Gold holen

Als Töchterchen Leonie Mitte Juli auf die Welt kam, stellte sie das Leben von Maren und Christian Fromm gehörig auf den Kopf. „Es ist unglaublich, wie viele Glücksmomente diese kleine Maus uns schenkt. Ich muss sie nur anschauen und strahle, obwohl eigentlich gar nichts Besonderes passiert“, sagt der stolze Vater im Interview im aktuellen Volleyball Magazin.

Vor der heute beginnenden Europameisterschaft stand Fromm Redakteurin Conny Kurth ausführlich Rede und Antwort. Dabei zeigte sich der Nationalspieler nicht nur höchst motiviert, sondern legte auch großes Selbstbewusstsein an den Tag. Nach Platz zwei bei der EM 2017 wollen Deutschlands Volleyballer wieder nach Edelmetall greifen. 

„Die Silbermedaille bei der vergangenen EM ist nicht genug. Wir geben noch mehr Gas, um endlich Gold zu holen“, sagt Fromm: „Wir haben eine gestandene Mannschaft und müssen unser Können einfach abrufen. Unser Mindestanspruch muss es sein, eine Medaille zu holen. Es gibt überhaupt keinen Grund, tiefzustapeln.“

Die Männer-Europameisterschaft wird vom 12. bis 29. September in den Niederlanden, Belgien, Slowenien und Frankreich ausgetragen. Mit 24 Nationen gibt es ein Rekord-Teilnehmerfeld. In der Vorrunde treffen die DVV-Männer in Brüssel (Belgien) auf Serbien (13. September, 15 Uhr) und Belgien (14. September, 17. 30 Uhr) sowie in Antwerpen (Belgien) auf Österreich (16. September, 17.30 Uhr), die Slowakei (18. September, 17.30 Uhr) und Spanien (19. September, 17.30 Uhr). Der Erste bis Viertplatzierte zieht ins Achtelfinale ein. Das Finale findet in Paris (Frankreich) statt.

Das komplette Interview können Sie in der September-Ausgabe des Volleyball Magazins lesen. Dieses können Sie Bahnhofsbuchhandel erwerben oder per Abonnement beim Philippka-Sportverlag bestellen.

Von:  cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining