Chantal Laboureur und Sandra Ittlinger sind in Haiyang (China) weiter auf Olympiakurs (Foto FIVB)

20Sep2019

Olympia-Qualifikation: Sieg und Niederlage für Ittlinger/Laboureur

Bei der Olympia-Qualifikation sind Sandra Ittlinger und Chantal Labourer trotz ihrer ersten Niederlage weiterhin auf Olympiakurs. In der dritten Runde des Turniers in Haiyang (China) gewannen sie zunächst gegen Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig (Österreich) mit 2:1 (-15, 21, 10), verloren aber dann gegen Tina Graudina und Anastasija Kravcenoka (Lettland) mit 0:2 (-16, -15).

Im abschließenden Spiel von Runde drei müssen Ittlinger/Laboureur nun morgen (6.45 Uhr deutscher Zeit) gegen Marta Menegatti/Viktoria Orsi-Toth (Italien) gewinnen, um in die Finalrunde einzuziehen. In dieser spielen die Ersten und Zweiten der dritten Runde nach dem Überkreuzschema (Erster gegen Zweiter und Zweiter gegen Erster) um die beiden Olympiatickets.

Die Olympiaspots allerdings gehören laut Reglement dann aber nicht den siegreichen Teams, sondern den Nationen, die wiederum frei entscheiden können, wie sie diese Plätze besetzen. Einen Livestream von der Olympia-Qualifikation in China gibt es auf YouTube (HIER KLICKEN).

Weitere Informationen und den Spielplan gibt es auf der FIVB Turnier-Website (HIER KLICKEN).

Von:  cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining