Das ewig junge Duell: Berlin trifft im Pokal-Viertelfinale auf Friedrichshafen

04Nov2019

DVV-Pokal: Gipfeltreffen Berlin gegen Friedrichshafen im Viertelfinale

Das vergangene Wochenende stand im Zeichen des DVV-Pokal-Achtelfinales. Es gab kleinere Überraschungen, Sensationen mit Siegen unterklassiger Vereine blieben jedoch aus. So sind m Viertelfinale die Erstligisten unter sich. Unter anderem gibt es bei den Männern das Topduell zwischen dem VfB Friedrichshafen und den BR Volleys zu sehen.

Losfee Lisa Rühl bescherte ihren ehemaligen Verein aus Potsdam Heimrecht im Viertelfinale gegen den Titelverteidiger aus Schwerin. Beide Mannschaften setzten sich in ihren Achtelfinals ohne Satzverlust durch.

Der Meister aus Stuttgart trifft in heimischer Halle auf Schwarz-Weiß Erfurt. Die Mannschaften aus Suhl und Vilsbiburg überzeugten mit klaren Siegen im Achtelfinale und treffen nun aufeinander. Zudem bekommt es der Dresdner SC mit den Ladies in Black aus Aachen zu tun.

Bei den Männern gab es den Paukenschlag gleich in der ersten Losung. Das Dauerduell zwischen dem VfB Friedrichshafen und den BR Volleys findet nach dem Supercup Ende Oktober nun seine Fortsetzung im Pokal-Viertelfinales. Der Titelverteidiger aus Friedrichshafen erwartet das Team aus der Hauptstadt am Bodensee.

Ebenfalls freuen sich die Teams aus Bühl, Düren und Rottenburg über Heimspiele. Während die Volleyball Bisons aus Bühl Herrsching zu Gast haben, reisen die United Volleys Frankfurt nach Düren.

Das vierte Viertelfinale bestreiten der TV Rottenburg, der im Achtelfinale mit dem Fünfsatzsieg bei den Alpenvolleys für eine Überraschung gesorgt hatte, und die Giesen. Die Viertelfinals finden am 20. (Männer) sowie 23. und 24. November (Frauen) statt.

Die Halbfinals der Frauen sind für den 11. Dezember (Mittwoch) angesetzt. Die Männer spielen ihre Halbfinals am 8. Dezember aus. Das DVV-Pokalfinale der Frauen und Männer wird am 16. Februar 2020 in der SAP Arena in Mannheim ausgetragen.

Von:  vbl

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining