Stark in Form: Der TV Rottenburg und Johannes Mönnich (rechts im Block)

21Nov2019

Pokal: Berlin schlägt VfB erneut in drei Sätzen

Berlin, Herrsching, Düren und Rottenburg, so heißen die letzten vier verbliebenen Teilnehmer im diesjährigen DVV-Pokalwettbewerb der Männer, die am 8. und 9. Dezember das Halbfinale bestreiten werden, das noch ausgelost werden muss.

Das Spitzenspiel gewannen die BR Volleys beim VfB Friedrichshafen überraschend deutlich mit 3:0 (20, 21, 22) und fertigten den ewigen Rivalen nach dem Supercup innerhalb von wenigen Wochen erneut in drei Sätzen ab. 

„Unsere Mannschaft hat heute einmal mehr eine großartige Leidenschaft bewiesen”, sagte Trainer Cedrik Enard: „Es war ein K.o.-Match, noch dazu in Friedrichshafen, und das Team hat genau das gezeigt, was es dafür braucht: Nämlich Kampfgeist. Im dritten Satz konnten wir einen Rückstand aufholen und drehen. In diesen Momenten spürt man, wie groß das Selbstvertrauen meiner Spieler ist.”

Klasse war auch die Leistung des TV Rottenburg, die Giesen vor 1500 begeisterten Zuschauern mit 3:1 (20, -24, 22, 23) schlugen und ihre hervorragende Form damit erneut unter Beweis stellten.  „Wir waren heute überragend im Block und haben die Nerven bewahrt“, sagte Trainer Christophe Achten.

In den beiden weiteren Begegnungen gewann Herrsching in Bühl mit 3:1, mit dem gleichen Resultat setzte sich Düren daheim gegen Frankfurt durch.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining