Keine normale Familie: Lexi und Casey Patterson mit ihren Kindern Cash, Guy, Ray und Blake

26Nov2019

Lexi Patterson: Die Frau an Caseys Seite

Im Zirkus der Beachvolleyballer gehört Casey Patterson aus den USA zu den auffälligsten Figuren. Hinter einem starken Typen steht eine starke Frau: Lexi Patterson, die dem Profi den Rücken freihält. Auf der Website der US-Amerikanischen Beachtour AVP berichtete die Mutter von vier Kindern, wie es ist, wenn der Mann ständig an den Stränden der Welt unterwegs ist.

„Normalerweise werde ich als Caseys Frau vorgestellt. Ich bin auch als Cashs, Guys, Rays und Blakes Mutter bekannt. Ich bin Lexi Patterson. Casey und ich haben uns an der Brigham Young University in Utah im Ernährungskurs für Lebensmittelwissenschaftler kennengelernt. Ich fragte ihn, ob er für ein Klassenprojekt in unserer Gruppe sein wolle. Wir waren ein paar Jahre befreundet, bevor wir uns zum ersten Mal verabredeten. Eine Runde Flaschendrehen war nötig, um unsere Freundschaft auf ein neues Level zu heben“, schreibt Lexi Patterson.

Und weiter: „Als Casey und Chase die Hermosa Beach Open gewannen, hatte ich Tränen in den Augen. Wenn so etwas passiert, ist es das beste Gefühl der Welt. Der Beweis für alles, für das du kämpfst. Doch leider reden wir nicht über Basketball, Football oder Baseball. In diesen Sportarten würde mein Mann genug Geld verdienen, um ein Haus oder mehr zu kaufen. Doch so kämpft er für eine Prämie, die uns zwei Monatsmieten für unser Haus sichert. Das ist unsere Realität.“

Die komplette Geschichte können Sie in der Dezember-Ausgabe des Volleyball Magazins lesen. Diese können Sie Bahnhofsbuchhandel erwerben oder per Abonnement beim Philippka-Sportverlag bestellen.

Von:  cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining