Vorfreude auf das Pokalfinale: Die BR Volleys fiebern der Mission Mannheim entgegen

09Dec2019

DVV-Pokal: Berlin und Düren stehen im Finale

Die ersten Finalisten für die DVV-Pokal-Endspiele der Männer und Frauen sind gefunden: Bei den Männern kämpfen am 16. Februar in der SAP Arena Mannheim die Berlin und Düren um den Pott. Beide Teams lösten ihre Halbfinal-Aufgaben souverän und ließen Herrsching und Rottenburg keine Chance. 

 

 

Nach den Jahren 2016 und 2017 haben die BR Volleys zum dritten Mal ihr Ticket zum Pokalfinale in Mannheim gelöst. Mit einem überaus deutlichen 3:0 (25:17, 25:21, 25:17)-Erfolg gegen Herrsching zogen die Berliner am Sonntagnachmittag ins Endspiel ein. 

Deutschlands Nationalspieler und BR-Volleys Kapitän Moritz Reichert sagte nach dem Spiel: „Wir haben unsere Aufgabe souverän gelöst und auch der Drucksituation im zweiten Satz standgehalten. Es ist ein super Gefühl, dieses erste große Saisonziel erreicht zu haben. Die Vorfreude auf Mannheim ist schon jetzt groß, auch wenn es noch zwei Monate hin ist. Es ist schließlich mein erstes Pokalfinale. Ich hoffe, dass ganz viele Fans uns dorthin begleiten.“ 

Ähnlich souverän buchte auch Düren das Finalticket, das Rottenburg mit 3:0 (25:16, 25:17, 25:22) keine Chance ließ und damit zum ersten Mal seit zehn Jahren im Finale steht. Ein Pokaltriumph blieb ihnen bisher verwehrt. Berlin stemmte zuletzt 2016 den Pokal in die Höhe.

Am Mittwoch entscheidet sich außerdem, wer im Finale der Frauen in Mannheim dabei ist. In einer Neuauflage des Endspiels von 2019 treffen der Meister aus Stuttgart und Titelverteidiger Schwerin aufeinander. Im zweiten Halbfinale messen sich der Dresnder SC und der VfB  Suhl miteinander. Sport1 überträgt beide Partien in der Konferenz ab 18:25 Uhr live im Free-TV. Das Spiel in Stuttgart wird um 18.10 Uhr angepfiffen, 20 Minuten später fliegt in Dresden der erste Ball über das Netz. 

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining