Autsch: Chantal Laboureur musste sich eine Schulter-OP unterziehen (Foto Facebook)

16Dec2019

Beach: Chantal Laboureur an Schulter operiert

Update 17.12.: Für Ittlinger/Laboureur ist die Olympia-Qualifikation nach wie vor das Ziel. Die Turniere im kommenden Jahr wollen sie wie geplant bestreiten.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Beachvolleyballerin Chantal Laboureur hat sich am vergangenen Freitag einer Schulter-OP unterzogen. Das vermeldete sie mit Partnerin Sandra Ittlinger auf via Facebook. „Manchmal gibt man 100 Prozent und versucht alles richtig zu machen und dann kommt es doch anders als man denkt“, schreiben sie dort. Und weiter: „Chanti musste am Freitag an der Schulter operiert werden und beginnt ab morgen die Reha um pünktlich zur Saison 2020 wieder superstark zu sein.“

Währenddessen wurden Julius Thole und Clemens Wickler vom Weltverband FIVB zum „Most Improved Men's Team 2018/2019“, dem Duo, das sich in der vergangenen Saison am besten entwickelt hat, gekürt. Die FIVB honorierte damit die starke Saison des deutschen Nationalteams, das bei den World-Tour-Turnieren Den Haag Silber sowie in Espinho und Moskau Bronze gewann, beim World-Tour-Finale in Rom Zweiter wurde und mit der Silbermedaille bei der Heim-WM in Hamburg ganz Deutschland begeisterte.

Zum „Most Entertaining Female Player of 2018/2019“, der Spielerin mit dem größten Unterhaltungswert, kürte die FIVB Laura Ludwig. „Als sie Anfang 2019 zurückkehrte, war es, als wäre sie nie weg gewesen“, wird die 33-Jährige auf der FIVB-Website gelobt. „Wie immer spielte sie mit absoluter Entschlossenheit, aber auch immer mit einem Lächeln im Gesicht. Genau diese Art machte sie bei den Beachvolleyballfans bekannt und beliebt.“

Absolute Abräumer bei den jährlich vergebenen Auszeichnungen sind übrigens Anders Mol und Christian Sorum. Die beiden Norweger wurden zum herausragenden Team der Saison gewählt, außerdem Sorum zum besten Abwehrspieler und Mol zum herausragenden Spieler, bestem Offensivspieler, bestem Blocker und bestem Zuspieler. Mehr geht fast nicht.

Von:  cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining