Paulo da Silva will mit seinen Alpenvolleys Spitzenreiter für Berlins erste Bundesliga-Niederlage sorgen (Foto: VBL/Alexander Pauli)

22Jan2020

Bundesliga: Gipfeltreffen zwischen Berlin und Haching im Free-TV

Sport1 zeigt die Topspiele der Volleyball Bundesliga live im Free-TV und bietet in den nächsten zehn Tagen den Volleyballfans vier Leckerbissen: Den Auftakt bildet am Donnerstag ab 19 Uhr das Gipfeltreffen zwischen den BR Volleys und den Alpenvolleys Haching. Aktuell führt der Deutsche Meister aus Berlin die Tabelle an - gefolgt von den Alpenvolleys, die auch in den Play-offs zu den härtesten Gegnern zählen dürften. Hans-Joachim Wolff kommentiert. Als Experte steht ihm Sebastian Kühner, früherer Nationalspieler und Ex-Kapitän der Berliner, zur Seite. 

Am Sonntag (26. Januar) folgt ab 19.30 Uhr das nächste Highlight, wenn sich bei den Frauen der SC Potsdam und der VC Wiesbaden messen. Kommentator ist Dirk Berscheidt. Als Co-Kommentatorin ist Lisa Rühl dabei, von 2010 bis 2017 Libero in Potsdam. Während Potsdam eine starke Saison spielt und auf Platz drei rangiert, erfüllen die Hessinnen bisher nicht die Erwartungen und liegen auf Position neun. Das Hinspiel entschied Potsdam mit 3:2 knapp für sich. 

Hochspannend wird es in der Frauen-Bundesliga auch beim Match SSC Palmberg Schwerin gegen die Roten Raben Vilsbiburg. Im Hinspiel siegte Schwerin erst im Tie-Break. Dieses Mal hofft Vilsbiburg, im hohen Norden am Ende die Nase vorn zu haben. Der Tabellenvierte würde damit gegen den Spitzenreiter ein Ausrufezeichen setzen. Dirk Berscheidt kommentiert die Partie am  29. Januar ab 19 Uhr. 

Wer behält beim Duell der SVG Lüneburg gegen WWK Volleys Herrsching die Oberhand? Für beide Teams geht es um eine möglichst gute Ausgangsposition für die nahenden Play-offs. Herrsching will in Platz sechs festigen und schielt nach oben, während Lüneburg gegen die United Volleys Frankfurt Rang vier verteidigen muss. Sport1 zeigt die Begegnung am  1. Februar ab 15 Uhr. Daniel Höhr kommentiert.

Nach dem Auftakt der Dokuserie „Inside United Volleys: Profisport zwischen Traum und Wahnsinn“ zeigt Sport1 nun die Folgen drei und vier. Die zehnteilige Doku liefert einzigartige Einblicke hinter die Kulissen des Volleyball-Bundesligisten United Volleys Frankfurt. Im Zentrum stehen Nationalspieler Tobias Krick und sein Vater Jörg Krick, Geschäftsführer der United Volleys. Folge drei wird am Donnerstag (23. Januar), ab 18.30 Uhr ausgestrahlt. Folge vier ist für den 29. Januar ab 21 Uhr eingeplant.

Von:  Sport1

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining