Hoch, höher, Benjamin Patch: Berlins Diagonalangreifer feierte ein starkes Comeback (Foto: Eckhard Herfet)

24Jan2020

Bundesliga: Berlin gewinnt Spitzenspiel gegen Alpenvolleys

Die BR Volleys bleiben in der Bundesliga das Maß der Dinge. Am Donnerstagabend gewannen sie das Spitzenspiel gegen die Hypo Tirol Alpenvolleys Haching mit 3:1 (15, -21, 21, 20) und bauten so ihre Tabellenführung. Vor 4.098 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle wurde Moritz Reichert mit 19 Punkten Topscorer. 

Erstmals seit Mitte Dezember konnte Berlins Trainer Cedric Enard wieder auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Diagonalspieler Benjamin Patch sowie Außenangreifer Samuel Tuia feierten umjubelte Comebacks nach ihren Verletzungspausen. Insbesondere Patch überzeugte mit einer herausragenden Angriffsquote von 73 Prozent.

„Es hat mich unheimlich gefreut, wieder mit der Mannschaft auf dem Court stehen zu können. Das habe ich sehr vermisst. Aber ich darf nicht zu euphorisch werden und muss weiter auf meinen Körper hören“, sagte Patch. „Die Chemie zwischen dem Publikum und uns hat heute einmal mehr gestimmt.“

Und Trainer Enard sagte: „Es ist einfach, die Mannschaft für solche Spiele zu motivieren. Wir haben eine gute Partie gezeigt und unsere Tabellenposition gesichert. Nicos Aufschlagserie hat im ersten Satz den Unterschied ausgemacht. Vor dem Duell am Dienstag war das genau der richtige Gegner. Wir können uns aber weiter in der Block-Abwehr steigern.“

Von:  BR Volleys / cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining