So sehen Sieger aus: Jennifer Geerties (unten, 2. von rechts) gewann mit Conegliano den italienischen Pokal (Foto Rubin x LVF)

04Feb2020

International: Geerties Pokalsieger in Italien

Nationalspielerin Jennifer Geerties und ihr Verein Imoco Conegliano sind in dieser Saison einfach nicht zu stoppen und schnappten sich jetzt auch den italienischen Pokal. Nach den Siegen im Supercup und bei der Klub-WM ist dies in dieser Saison bereits der dritte Titel für Conegliano – und damit auch für Geerties!

Im Pokalfinale hatte das mit Superstars gespickte Team aus Norditalien gegen Unet E-Work Busto Arsizio keine Mühe. 3-0 (20, 18, 16) hieß es nach nur 75 Spielminuten vor 4397 Zuschauern im ausverkauften PalaYamamay von Busto Arsizio. Für die meisten Punkte sorgte einmal mehr Coneglianos Superstar Paola Egonu. 

Mit dem Pokalsieg ist für Geerties & Co. noch lange nicht Schluss. Noch zwei weitere Titel – in der italienischen Meisterschaft und der Champions League – lautet das ambitionierte Ziel. Und die Chancen stehen gut. In der A Uno führt Imoco die Tabelle mit erst einer Niederlage und bereits sechs Punkten Vorsprung an. In der Champions League gewann Conegliano vier aus vier Spielen und führt damit die Tabellen in der Vorrundengruppe souverän an.

Von:  cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining