Freuen sich auf fünf weitere Jahre DVV-Pokalfinale in Mannheim: Michael Evers (l.) und René Hecht (r.). (Foto: Conny Kurth)

17Feb2020

DVV-Pokalfinale für fünf weitere Jahre in Mannheim

Die DVV-Pokalfinals der Frauen und Männer bleiben für weitere fünf Jahre in Mannheim. Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) und die Volleyball Bundesliga (VBL) als Veranstalter verlängerten den Vertrag mit der SAP Arena im Zuge des Pokalwochenendes bis zum Jahr 2025. Der Termin für die sechste Auflage des DVV-Pokalfinals in der SAP Arena steht auch schon fest: Am 28. Februar 2021, werden in Mannheim erneut die Pokalsieger gekürt. Der Ticketverkauf beginnt Mitte März.

Bereits seit 2016 ist Baden-Württembergs größte Multifunktionsarena Gastgeber für die Pokalendspiele der Frauen und Männer, die seitdem mehr als 53.000 Volleyball-Fans nach Mannheim gelockt haben. 

„Was vor fünf Jahren nach einem gewagten Schritt aussah, hat sich als eine der besten Entscheidungen herausgestellt, die wir für den Volleyballsport in Deutschland treffen konnten“, sagt DVV-Präsident René Hecht: „Das DVV-Pokalfinale hat sich zum besten Volleyball-Premium-Produkt entwickelt, das wir in Deutschland haben. Dies kommt auch in den Bereichen Medien und Vermarktung sehr stark zum Tragen. Wir sind sehr stolz auf das, was wir gemeinsam mit der SAP Arena aus dem DVV-Pokalfinale gemacht haben und freuen uns auf weitere fünf Jahre in dieser Partnerschaft.“

VBL-Präsident Michael Evers sagt: „Wir sind davon überzeugt, dass uns die SAP Arena die besten Bedingungen für ein Event wie das DVV-Pokalfinale bietet. Wir sind vom ersten Tag an mit offen Armen und offenen Ohren aufgenommen worden. Dieses Zusammenspiel von Organisation, Arenagefühl und Spitzensport hat das Pokalfinale hier in Mannheim zum Volleyball-Highlight des Jahres gemacht. Jedes Jahr kommen mehr als 10.000 Fans nach Mannheim – diese Zahl und die Stimmung in der Halle sprechen für sich.“

Auch in Mannheim freut man sich über die Fortsetzung der Zusammenarbeit. „Wir sind stolz, das DVV-Pokalfinale nun bereits seit fünf Jahren in Folge in der SAP Arena auszurichten und freuen uns über die feste Buchung für weitere fünf Jahre“, sagt Jens Reithmann, zuständig für die operative Geschäftsleitung der SAP Arena Mannheim:  „Durch die umfassende Gebäudeinfrastruktur und unsere Full-Service-Strategie bieten wir dem Verband, der Liga, den Spitzensportlern, den Besuchern und den Medien ein perfektes Zuhause für die Pokalfinalspiele bis 2025.“

Von:  VBL / cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining