Stefan Mau und der VfB Suhl gehen getrennte Wege

27Feb2020

1. Liga Frauen: Suhl trennt sich von Stefan Mau

In der aktuellen Ausgabe des VM haben wir eine vierseitige Geschichte über Claudia Steger im Blatt, die seit mehr als einem Jahrzehnt das Trikot des VfB Suhl trägt und dabei viele Höhen und Tiefen mitgemacht hat. 

In dieser Saison geht es mal wieder nach unten, wobei sie in Thüringen den Hauptschuldigen für die Misere ausgemacht zu haben scheinen: Wie der Verein mitteilte, wird er sich von seinem Geschäftsführer Stefan Mau trennen. Der ehemalige Co-Trainer von Hee Wan Lee in Wuppertal, Meistertrainer in Schwerin und Manager in Friedrichshafen wird Suhl Ende dieser Spielzeit verlassen.

Zu den Beweggründen äußerte sich Vereinspräsidenten Dr. Guido Reinhardt in einer Pressemitteilung: 

„Der VfB 91 Suhl ist ein Traditionsverein mit einer starken Vereinsbasis und großen Erfolgen in der Vergangenheit. Wir haben den Anspruch die Zukunft des Vereins erfolgreich zu gestalten und den Volleyballstandort Suhl wieder dorthin zu führen, wo er unserer Meinung nach hingehört. Deshalb haben wir in den zurückliegenden Tagen die sportliche Entwicklung des Bundesligateams in der noch laufenden Saison analysiert und dabei feststellen müssen, dass sich die erste Damenmannschaft trotz verschiedenster Maßnahmen nicht steigern konnte und damit dem Niveau der höchsten Spielklasse nicht gerecht wird. Das drückt auch die aktuelle Tabellensituation deutlich aus. 

Deshalb haben wir uns in einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung dazu entschieden, schon jetzt den strukturellen Neuanfang für die kommende Spielzeit zu beginnen und den bisherigen Geschäftsführer Stefan Mau, mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zu entbinden. Für uns stehen die Fortschreibung der erfolgreichen Suhler Bundesligageschichte und die Zukunftsfähigkeit des Gesamtvereins im Mittelpunkt. Dabei schaffen wir schon jetzt die Grundlage für eine weitere Professionalisierung im Umfeld des Profiteams sowie bei der Gesamtvermarktung und Kommunikation. Für die neue Saison sind Stabilität, Sicherheit und Vertrauen die Eckpfeiler für den gemeinsamen Erfolg. Wir bedanken uns bei Stefan Mau für die fast dreijährige Zusammenarbeit und wünschen ihm für die private und berufliche Zukunft alles Gute.“ 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining