Ob auf der Beach Tour und bei der VNL aufgeschlagen wird, ist noch nicht entschieden (Foto: FIVB)

12Mar2020

Austragung von Techniker Beach Tour und Volleyball Nations League offen

Im Hinblick auf die Techniker Beach Tour beobachtet der DVV die Entwicklung genau und wird hierbei am 15. April in einem Meeting mit allen Stakeholdern eine Entscheidung über die Durchführung bzw. Art der Durchführung treffen. Die Techniker Beach Tour würde aktuell mit dem Auftaktturnier vom 8. bis 10. Mai in Münster in die Saison 2020 starten.

Als internationales Volleyball-Event steht in diesem Sommer die Volleyball Nations League (19. Mai bis 5. Juli) auf dem Plan, die mit jeweils 16 Mannschaften der Frauen und Männer über fünf Wochen weltweit gespielt wird. Hierbei sind vom 22. bis 24. Mai sowie 2. bis 4. Juni auch zwei Turniere in Deutschland geplant. Eine verbindliche Aussage des Weltverbandes FIVB, der sich in Abstimmung mit der Weltgesundheitsorganisation WHO und dem IOC befindet, zur generellen Durchführung hat es noch nicht gegeben. Der DVV steht dazu im Austausch mit den Ausrichterstädten in Rostock und Leipzig. 

Dies gilt auch für die Durchführung der EM-Qualifikationen der U19-Juniorinnen in Dippoldiswalde (24. bis 26. April) sowie U18-Junioren in Rottenburg (24. bis 26. April), zu der sich der Europäische Verband CEV noch nicht geäußert hat.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining