Zufrieden mit Platz fünf in Katar: Nils Ehlers und Lars Flüggen (Foto: FIVB)

13Mar2020

Beach: Ehlers/Flüggen starke Fünfte in Doha

Zwischen den sich überschlagenden Krisenmeldungen aufgrund der Infektionswelle mit dem Coronavirus sorgen Nils Ehlers und Lars Flüggen für positive Schlagzeilen. Beim Vier-Sterne-Turnier der Beachvolleyball World Tour in Doha (Katar) belegten sie einen starken fünften Platz. Das beschert dem deutschen Nationalteam 6000 US-Dollar Preisgeld und vor allem 480 wichtige Weltranglistenpunkte für die Qualifikation zu den Olympischen Spielen. 

Nach zwei Erfolgen in der Vorrunde besiegten Ehlers/Flüggen in der K.O.-Phase die Kanadier Sam Pedlow und Sam Schachter mit 2:0 (14, 24). Im Viertelfinale mussten sie sich jedoch den Polen Michal Bryl und Grzegorz Fijalek mit 0:2 (-13, -14) geschlagen geben. 

Für das Interimsduo Julius Thole und Sven Winter endete das Turnier in Katar in der ersten K.O.-Runde. Hier verloren sie gegen Aleksandrs Samoilovs und Janis Smedins (Lettland) mit 0:2 (-16, -20). Thole/Winter beendeten das Turnier damit auf Platz 17, was ihnen 320 Weltranglistenpunkte und 3000 US-Dollar Preisgeld einbringt.

Im Endspiel von Doha stehen sich heute (17 Uhr) Fijalek/Bryl und Josue Gaston Gaxiola/Jose Luis Rubio aus Mexiko gegenüber. Die beiden Mexikander sind das Überraschungsteam des Turniers, spielten sie sich doch nicht nur von der Qualifikation bis ins Finale, sondern bezwangen auf ihrem Weg die WM-Vierten Tri Bourne/Trevor Crabb (USA), die Weltmeister Viacheslav Krasilnikov/Oleg Stoyanovskiy (Russland) sowie Evandro/Bruno (Brasilien). Im Spiel um Platz drei treffen um 15.45 Uhr Evandro/Bruno und Paolo Nicolai/Daniele Lupo (Italien) aufeinander. 

Die Spiele werden live auf dem FIVB Youtube-Kanal (HIER KLICKEN) übertragen.

Von:  cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining