"Bleibt alle zu Hause, das passiert nicht nur anderen", warnt Earvin Ngapeth aus dem Krankenhaus

21Mar2020

Corona: Earvin Ngapeth positiv getestet und im Krankenhaus

Der Volleyballsport hat seinen ersten prominenten Covid19-Fall. Frankreichs Star Earvin Ngapeth, der seit dieser Saison in Russland für Zenit Kazan schmettert, wurde positiv auf das Coronavirus getestet und in der vergangenen Woche ins Krankenhaus eingeliefert. 

Auf Instagram teilte er ein Foto von sich im Krankenbett und schrieb dazu: „Ich wurde vor einer Woche positiv auf #covid19 getestet. Der schwierigste Teil liegt hinter mir, ich habe 3 komplizierte Tage verbracht, aber jetzt ist es vorbei, ich verlasse das Krankenhaus in einer Woche. Bleibt alle zu Hause, das passiert nicht nur anderen.“

Nach Ende der regulären Saison war Ngapeth nach Frankreich gereist, um dort seiner Familie und Freunden einen kurzen Besuch abzustatten. Bei seiner Rückkehr nach Russland am 12. März habe er sich krank gefühlt und sofort den Vereinsarzt kontaktiert, der den Volleyballer ins Krankenhaus geschickt habe, wird berichtet.

Noch in der vergangenen Woche war in Russland unbeirrt von der weltweiten Corona-Pandemie gespielt worden. Am Donnerstag (19. März) fand das Halbfinal-Hinspiel im CEV Cup der Männer zwischen Lokomotiv Novosibirsk und Zenit St. Petersburg statt, das Novosibirsk mit 3:1 gewann. Mittlerweile wurde aber nicht nur das Rückspiel auf unbestimmte Zeit verschoben. Auch die Meisterschaft der Frauen und Männer sowie alle Nachwuchswettbewerbe wurden mit Beschluss vom Freitag (20. März) bis auf Weiteres ausgesetzt.

Von:  cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining