Der letzte Aufschlag erfolgt virtuell: Georg Klein von den BR Volleys

01Apr2020

Georg Klein: Heute steigt das virtuelle Abschiedsspiel

Es ist angerichtet: Heute kommt es um 18.30 Uhr zum virtuellen Abschiedsspiel von Georg Klein. Dabei treffen die „Klein-aber-fein Volleys“ in einem fiktiven Volleyballspiel auf die nicht minder motivierten „GK7 Allstars“. Georg Klein hat große Namen sowie enge Freunde und Wegbegleiter nominiert. Unterstützer-Tickets sind weiter erhältlich, sporttotal.tv überträgt im Audioformat ab 18.15 Uhr live: www.sporttotal.tv/georgklein

Georg Klein hat gewählt und seine Teams sind gespickt mit bekannten Gesichtern sowie dem ein oder anderen Volleyball-Geheimtipp. So weiß Meistertrainer Stelian Moculescu in seinem Kader der „Klein-aber-fein Volleys“ mit Felix Fischer und Robert Kromm zwei Spieler in seinen Reihen, die sich für ihr Comeback das Stirnband und die Knieschoner überstreifen. Moculescu, der sich für dieses Match noch einmal seine Bauchtausche umschnallt, sieht seine Mannschaft gut aufgestellt: „Ich bin heiß auf dieses Spiel. Mein Kader kann einiges. Unsere Außenangreifer-Achse Kromm/Pompe ist zwar etwas in die Jahre gekommen, hat aber die nötige Routine. Wir können mit Youngster Bogachev dort auch noch nachlegen. Ich hoffe, alle haben Gaudi und wir gewinnen am Ende.“
Den Volleys gegenüber stehen die von Cedric Enard trainierten „GK7 Allstars“, die zum größten Teil noch voll im Saft stehen. Der Dürener Zuspieler Tomas Kocian zieht für die Allstars die Fäden und hat bei Angreifern wie Benjamin Patch, Moritz Reichert oder Daniel Malescha die Qual der Wahl, wohin er die Bälle verteilt. Der kanadische Libero Blair Bann ist der Abwehrchef der Enard-Truppe. Auch für den Franzosen an der Seitenlinie steht der Matchplan: „Wir verfügen über einen hervorragenden Annahmeriegel. Wenn der stabil bleibt, wird bei uns im Angriff sicher viel über die Mittelblocker gehen.”

Georg Klein wird im auf drei Sätze begrenzten Match die Seiten wechseln und mit allen Akteuren gemeinsam auf dem Court stehen. „Wir haben etwas Unterhaltsames auf die Beine gestellt, ich freue mich auf das Spiel. Die letzten Tage haben mir große Freude bereitet und viele haben mitgewirkt.”
Das Match wird als Hörspiel ab 18.15 Uhr auf www.sporttotal.tv mit den Kommentatoren Tassilo Bade und Peter Große übertragen. Parallel kann man dem Spielgeschehen auf Twitter und Facebook im Liveticker folgen. Die Aufzeichnung ist anschließend über den Podcast „Feinherb & Spritzig – alles zu den BR Volleys auf einem Deckel“ on demand verfügbar.
Unterstützer-Tickets für die Aktion, mit denen man den BR Volleys in der aktuellen Situation helfen kann, sind noch bis Sonntag erhältlich. Im Gegenzug gibt es ein individuelles E-Ticket als Erinnerungsstück und dazu den Namen jedes Ticketkäufers auf der Klatschpappe des Heimspielauftakts der nächsten Saison. Außerdem wird unter allen Zuhörern mit Ticket eine Matchworn-Teamausrüstung von Georg Klein verlost.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining