Lena Stigrot schmettert auch in der kommenden Saison in Dresden (Foto: Dirk Michen)

08Apr2020

1. Liga Frauen: Lena Stigrot bleibt in Dresden

Der Dresdner SC und Außenangreiferin Lena Stigrot gehen auch 2020/21 gemeinsam auf Punktejagt und verlängern ihre Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr. Damit wird die gebürtige Bayerin bereits im dritten Jahr in Folge das DSC-Trikot tragen. „Lena kam vor zwei Jahren mit dem Ziel zu uns, sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen zu müssen und sich weiterzuentwickeln. Dies zeigte sie insbesondere in der vergangenen Saison in beeindruckender Art und Weise und arbeitete sich Schritt für Schritt in die Stammformation“, sagt Trainer Alexander Waibl. 

Trotz der aktuellen Herausforderungen freut er sich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Lena Stigrot in der kommenden Saison: „Wir waren alle von dem abrupten Saisonende überrascht und mussten uns schneller als gedacht mit Zukunftsfragen beschäftigen. Mir war klar, dass ich unbedingt mit Lena weiterarbeiten wollte. Sie ist eine charakterstarke Führungsspielerin, egal ob auf oder neben dem Feld. Ich weiß dass sie hart daran arbeiten wird immer noch besser zu werden und deshalb sind wir sehr froh, sie auch in der nächsten Saison bei uns zu haben.“

Der Weg nach Dresden führte Lena Stigrot zunächst über die Vereine TV Lenggries und TV Planegg-Krailling, bevor sie 2009 zu den Roten Raben Vilsbiburg wechselte und dort 2011 den Sprung in die 1. Liga schaffte. Im Sommer 2018 entschied sich Stigrot, zum Dresdner SC an die Elbe zu wechseln.

„Der DSC und ich haben gemeinsam bereits eine ganz schöne Reise erlebt. Vor allem in der vergangenen Saison konnte ich eine starke Vertrauensbasis aufbauen und habe nochmal einen großen Sprung in meiner Entwicklung gemacht“, sagt Lena Stigrot: „Genau an diesem Punkt möchte ich in der nächsten Saison weitermachen. Die Umstände dafür sind in Dresden perfekt, da ich hier ein Trainerteam habe, das an mich glaubt und mich unterstützt. Daher fiel auch mir die Entscheidung nach reiflicher Überlegung nicht schwer und ich freue mich, in der nächsten Saison noch einmal gemeinsam mit dem DSC auf Titeljagd zu gehen.“

Von:  Dresdner SC

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining