Tschüss Berlin: Nicolas Le Goff kehrt nach Frankreich zurück und spielt künftig für Montpellier (Foto: Imago)

08Apr2020

1. Liga Männer: Le Goff verlässt Berlin

Bei den BR Volleys steht nach Georg Klein der nächste Abgang fest. Mittelblocker Nicolas Le Goff kehrt in seine französische Heimat zurück und unterschrieb bei Montpellier UC einen Zweijahresvertrag. Mit Berlin hatte der Franzose sechs Titel in drei Jahren gewonnen. 

Dafür aber kann Trainer Cedric Enard auch weiterhin mit seinem Trainerteam zusammen arbeiten. Neben dem Assistenztrainer Lucio Oro wollen Scout Rafal Zajac und Athletikcoach Timo Kirchenberger weiterhin alles dafür geben, damit die Berliner in der Erfolgsspur bleiben.

Co-Trainer Oro leitete das Team der BR Volleys in Abwesenheit von Enard nicht nur während eines Großteils der Saisonvorbereitung 2019/20, sondern auch mehrfach hauptverantwortlich erfolgreich in Pflichtspielen. Drei Siege gegen Rottenburg, Eltmann sowie Giesen standen unter seiner Führung zu Buche. Oro, der am Gründonnerstag endlich zu seiner Frau nach Italien zurückkehren kann, ist nach wie vor Feuer und Flamme für den Hauptstadtklub: „Die BR Volleys sind für mich längst schon mehr als ein Job. 2016 bekam ich hier die erste Chance für ein Engagement bei einem Profiverein. Ich fühle mich mit der Vereinsführung, unseren Fans und der Mannschaft eng verbunden, deshalb wollte ich unbedingt dabeibleiben.“ 

An der Stirnseite des Spielfeldes wird weiterhin Rafal Zajac Platz nehmen. Der polnische Fachmann für Spielanalyse kam zur Spielzeit 19/20 neu nach Berlin und hat nun, genauso wie Oro, für zwei weitere Jahre in Berlin unterschrieben. Die für den Erfolg nötigen athletischen Grundlagen wird auch in der nächsten Spielzeit Timo Kirchenberger legen. Der Berliner Fitness- und Personaltrainer treibt die BR Volleys nicht nur regelmäßig an ihre körperlichen Grenzen, sondern gibt auch ständig neue Impulse, um die Physis und Motorik der Mannschaft nachhaltig zu verbessern. 

„Trotz der Corona-Krise müssen wir jetzt positiv auf die Zukunft blicken, denn irgendwann wird hoffentlich wieder Normalität einkehren. Zu einem so frühen Zeitpunkt für Kontinuität im Trainerteam zu sorgen, gibt uns Sicherheit und Stabilität für die kommenden Wochen und Monate, in denen wir für das neue Spieljahr planen“, sagte Geschäftsführer Kaweh Niroomand.

Von:  BR Volleys

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining