Die Griechin Athina Papafotiou kehrt nach Stuttgart zurück (Foto: Imago)

22Apr2020

Wechselbörse: Westphal bleibt bei Netzhoppers – Stuttgart holt Athina Papafotiou

Aufgeben ist keine Option: Die Netzhoppers KW-Bestensee wollen auch in der kommenden Saison in der 1. Liga starten. „Besonders auf das Mit- und Füreinander kommt es jetzt an. Denn wäre es nicht großartig, wenn wir das Match gegen Corona gemeinsam gewinnen? Als Netzhoppers-Familie, mit geballten Kräften gelingt uns das doch sicher“, sagt Dirk Westphal.

Deshalb geht der Außenangreifer voran und läuft auch in der kommenden Saison für den Klub aus Brandenburg auf. „Wir sind überglücklich, dass Dirk Westphal als leistungsstarker Außenangreifer seinen Vertrag verlängert hat. Westphal ist ein sehr erfahrener Spieler, der dem Team die nötige Stabilität und Erfahrung mit aufs Feld gibt. Als Teamkollege und Mensch für uns unverzichtbar“, freuen sich die Netzhoppers. Westphal ist neben Jan Jalowietzki, Adrian Klooss und Libero Kamil Ratajcak, die noch laufende Verträge haben, Spieler Nummer vier im Aufgebot.

Allianz MTV Stuttgart holt für die Zuspielposition die Griechin Athina Papafotiou zurück. Die 30-Jährige verteilte in der Saison 2014/15 schon einmal im Schwabenland die Bälle und war gewann den DVV-Pokal. Nach nur einem Jahr zog es sie nach Frankreich (ASPTT Mulhouse), dann Italien (Imoco Volley Conegliano, Lardini Filottrano) und Polen (LKS Commercecon Lodz). In Stuttgart soll sie nun gemeinsam mit Pia Kästner das Zuspielduo bilden.

Sportdirektorin Kim Renkema: „Mit Athina bekommen wir eine erfahrene Zuspielerin, die seit Jahren auf einem extrem hohen Niveau spielt und schon jahrelang eine unserer Wunschkandidatinnen ist. Wir freuen uns, dass das schwierige Unterfangen, sie nach Stuttgart zu holen, nun tatsächlich gelungen ist. Mit dieser Neuverpflichtung bleiben wir unserer Philosophie treu, eine erfahrene Zuspielerin in Verbindung mit einem jungen Talent zu verpflichten.“

Einen Überblick über die Planungen der Bundesligisten für die neue Saison erhalten Sie in unserer Wechselbörse. Hier geht es zur Wechselbörse der Frauen und der Wechselbörse der Männer.

Von:  cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining