Das Foro Italico in Rom bleibt Austragungsort der nächsten Beach-WM - allerdings erst im Jahr 2022 (Foto: FIVB)

24Apr2020

FIVB verschiebt Beachvolleyball-WM von 2021 auf 2022

Die Beachvolleyball-WM wurde um ein Jahr verschoben. Eigentlich sollten die Welttitelkämpfe im Sommer 2021 stattfinden, jetzt einigte sich der Weltverband FIVB mit dem Italienischen Olympischen Komitee, Promoter Sport e Salute und dem Italienischen Volleyball Verband auf eine Verschiebung auf 2022.

Als Grund führt die FIVB die „erheblichen Änderungen im internationalen Sportkalender durch die durch die Corona-Panademie ausgelöste Verschiebung der Olympischen Spiele von 2020 auf 2021 an. Die WM wurde nun für Juni 2022 terminiert. Austragungsort bleibt Italiens Hauptstadt Rom, Wettkampfstätte das Foro Italico.

FIVB-Präsident Ary S. Graça sagte: „Wir glauben, dass eine Neuansetzung der Beach-WM 2021 nach der Verschiebung der Olympischen Spiele die beste Lösung war. Wir sind glücklich, dass dieses Event in Italien, einem Land mit einer stolzen Sportgeschichte, bleibt. Rom hat sehr erfolgreich die Beach-WM 2011 ausgerichtet und wir sind extrem stolz, dieses prestigeträchtige Turnier in dieses Land zurückzubringen. Wir müssen vielleicht noch ein bisschen warten, bis wir unsere neuen Beach-Weltmeister krönen dürfen, aber es wird sich zweifellos lohnen.“

Von:  cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining