Der Brasilianer mit dem klangvollen Namen Renan Michelucci Moralez soll künftig für Berlin blocken (Foto: Vôlei Taubaté)

26Apr2020

Wechselbörse: Ein Brasilianer für Berlin – Bogachev nach Russland

Corona-Krise hin oder her – die Gerüchteküche um mögliche Wechsel und Verpflichtungen bei den Bundesligisten brodelt. Bei den BR Volleys soll neben Zuspieler Sergey Grankin (wir berichteten) auch Diagonalangreifer Benjamin vor der Zusage für eine weitere Saison stehen. Von der russischen Nachrichtenagentur Ria Novosti wird Grankin folgendermaßen zitiert: „In Berlin habe ich mich mit Benjamin Patch gut angefreundet. Wir sind auf dem Feld auf der gleichen Wellenlänge. Er bleibt in der Mannschaft.“

Zuwachs bekommt Berlin anscheinend zudem aus Brasilien. Auf dem Instagram-Account der brasilianischen Superliga wird berichtet, dass Mittelblocker Renan Michelucci Moralez künftig für den Hauptstadtklub ans Netz geht. Der 26-Jährige spielte zuletzt beim brasilianischen Superligisten Montes Claros/America Volei. Für die Mitte ist Berlin auf der Suche nach neuen Spielern nachdem Georg Klein seine Karriere beendete und Nicolas Le Goff nach Frankreich zurückgekehrt. An Jeffrey Jendryk soll es außerdem Interesse aus Polen geben.

Die SWD powervolleys Düren müssen sich nach einem Jahr bereits wieder von Egor Bogachev verabschieden. Den Außenangreifer zieht es in Russlands Superliga zu Yugra-Samotlor Nischnewartowsk. Das berichten russische Medien. Für Bogachev geht es damit zurück in seine Geburtsland. Der 23-Jährige wurde in Moskau geboren. Nischnewartowsk wiederum zählt in Russland nicht zu den Topklubs und beendete die vorzeitig beendete Saison auf dem vorletzten Tabellenrang.

Einen Überblick über die Planungen der Bundesligisten für die neue Saison erhalten Sie in unserer Wechselbörse. Hier geht es zur Wechselbörse der Frauen und der Wechselbörse der Männer.

Von:  cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining