Neues Gesicht auf der Trainerbank: Christophe Achten kommt aus Rottenburg zu den Netzhoppers (Foto: ULMER Pressebildagentur / Moritz Liss)

29Apr2020

1. Liga Männer: Christophe Achten neuer Trainer der Netzhoppers

Christophe Achten ist der neue Trainer der Netzhoppers KW-Bestensee. Der 41-jährige Belgier tritt damit in die Fußstapfen von Mirko Culic, der das Team zwölf Jahre führte. Achten ist aktuell Co-Trainer der belgischen Nationalmannschaft und trainierte zuletzt die Mannschaft des TV Rottenburg, zu denen er im vergangenen Jahr von Raision Loimu (Finnland) wechselte.

Vor wenigen Wochen erklärte der TV Rottenburg seinen Rückzug aus der Bundesliga – und machte Achten arbeitslos. Die Verantwortlichen der Netzhoppers reagierten schnell und suchten den Kontakt. Er passe in das Konzept der Netzhoppers, teilten der Verein mit. Ihm liegt viel an der Entwicklung deutscher Nachwuchsspieler. 

„Die Netzhoppers sind ein motiviertes Team und das auch noch jetzt in Zeiten von Corona. Das passt zu mir“, sagte Achten: „Ich weiß, dass ich ein schweres Erbe antrete, aber da habe ich schon Erfahrungen in Rottenburg sammeln können. Mirko Culic schätze ich sehr und ich freue mich auf die Herausforderung, die in seiner Nachfolge liegt.“

Weiter sagte er: „Es ist schwer für mich einzuschätzen, wohin die Reise mit dem Team gehen wird. Letzte Saison haben sie erstaunliches geleistet, aber das Team für die kommende Saison steht noch nicht komplett fest. Mein Ziel ist auf jeden Fall das Erreichen der Play-offs und da vielleicht auch die eine oder andere positive Überraschung. Ich möchte für die Netzhoppers eine stabile Saison und ich glaube fest daran, dass wir zusammen viel erreichen können.“

Von:  Netzhoppers KW-Bestensee / cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining