Publikumsliebling Emilie Olimstadt greift weiterhin für die Ladies in Black an (Foto: Ladies in Black Aachen)

30Apr2020

1. Liga Frauen: Norwegen-Duo für die Ladies in Black

Die Ladies in Black Aachen setzen auch in der kommenden Saison auf Volleyballpower aus Norwegen. Publikumsliebling Emilie Olimstadt nahm das Vertragsangebot an und schmettert damit weiterhin im Rheinland. Die dynamische 19-jährige Außenangreiferin überzeugte in der vergangenen Spielzeit mit Verlässlichkeit, einer guten technischen Ausbildung, großer Sprungkraft und Cleverness im Angriffsabschluss. 

„Ich bin sehr froh, dass ich eine weitere Saison in Aachen spiele. Ich hoffe, die nächste Saison bringt mich dazu, einen noch größeren Schritt in meiner Entwicklung zu machen. Jetzt, da ich die Stadt und viele Leute in Aachen bereits kenne, kann ich mich noch mehr auf den Volleyball konzentrieren“, sagte Emilie Olimstadt.

Trainer Eelco Beijl, der kurz nach seiner Unterschrift in Aachen zusätzlich die Tätigkeit aus Nationaltrainer Norwegens aufnahm, sagte: „Emilie hatte einen guten Start in ihrem ersten Auslandsjahr und war eine der effizientesten Annahmespielerinnen der Liga. Sie liebt das Volleyballspiel und ist immer bereit, zu agieren. Mit ihrer Fröhlichkeit ist Emilie eine Spielerin, die wirklich gut zu Aachen passt. Es freut mich, dass sie ihren Vertrag verlängert hat.“ 

Zudem verpflichtete Aachen die norwegische Zuspielerin Live Sørbø. Die  Spielmacherin ist 20 Jahre jung, 1,73 Meter groß und kommt aus Randaberg, etwas außerhalb von Stavanger. Sie selbst bezeichnet als eine „sehr kommunikative Person, die es liebt, Kontakte zu knüpfen.“ Beijl sagte: „Ich bin sehr froh darüber, dass Live ihre ersten Auslandserfahrungen nun in Aachen machen wird. Sie hat ein gutes Gefühl für den Ball und bewegt sich ziemlich schnell auf dem Feld. Kreativität und Freude sind zwei Schlüsselwörter, die hier ihren Spielstil beschreiben.“ 

Derzeit umfasst der Kader der Ladies in Black im Zuspiel Mareike Hindriksen (hatte noch Vertrag) und Live Sørbø, im Außenangriff Jana Franziska Poll (von Bisonte Firenze/ITA) und Emilie Olimstadt (Vertrag verlängert) und Libero Annie Cesar.

Einen Überblick über die Planungen der Bundesligisten für die neue Saison erhalten Sie in unserer Wechselbörse. Hier geht es zur Wechselbörse der Frauen und der Wechselbörse der Männer.

Von:  Ladies in Black / cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining