Hilfe in der Corona-Krise: Berlin Recycling hat einen Fördertopf mit 20.000 Euro gefüllt. Das Geld kommt Vereinen und Initiativen aus Sport, Kultur und Soziales zu Gute (Foto: BR Volleys/Eckhard Herfet)

11May2020

Berlin Recycling schnürt Hilfspaket für Sport und Kultur

Gemeinsam mit zahlreichen Berliner Unternehmen wie den BR Volleys hat Berlin Recycling in den vergangenen beiden Wochen einen Fördertopf mit 20.000 Euro gefüllt. Dieses Geld kommt nun über die Crowdfunding-Plattform des Tochterunternehmens der Berliner Stadtreinigung Vereinen und Initiativen aus Sport, Kultur und Soziales zu Gute, die durch die Corona-Krise in finanzielle Engpässe geraten sind. 

"Für unsere Geschäftspartner war es eine Selbstverständlichkeit, sich solidarisch zu beteiligen. Neben den Geldspenden haben wir auch tolle Sachprämien erhalten, die den Projekten auf der Crowdfunding-Plattform im nächsten Schritt sicher enorm helfen werden," fasst Stephan Hartramph von Berlin Recycling das Ergebnis der Sammelaktion im Rahmen der Initiative #ZusammenStehen zusammen. 

Berlin Recycling öffnet nun seine Crowdfunding-Plattform, die normalerweise Projekten der Kinder- und Nachwuchsarbeit vorbehalten ist. Vorübergehend steht die Berlin Recycling Crowd nun dem gesamten Sport und weiterhin Nachwuchsinitiativen aus den Bereichen Kultur und Soziales in Berlin zur Verfügung. 

Ab sofort und bis zum 28. Mai können Projektstarter ihre Anliegen auf der Crowdfunding-Plattform präsentieren. Alle an der Aktion teilnehmenden Projekte müssen im Juni ihr persönliches Umfeld und Netzwerk aktivieren, um Kleinspenden einzuwerben. Aus dem Fördertopf werden diese dann mit 20 Euro für jede eingehende Spende von mindestens 10 Euro bezuschusst. Die zusätzlich zur Verfügung gestellten Sachprämien werden zudem Projektstartern helfen, Sponsoren und Unterstützer zu aktivieren.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining