Bleiben in der Bundesliga: Die BR Volleys widersprechen Gerüchten, dass sie einen Antrag für die polnische PlusLiga gestellt hätten (Foto: imago/Andreas Gora)

15May2020

BR Volleys dementieren Gerücht über Antrag für polnische PlusLiga

Das wäre der Hammer gewesen: Die Berlin Recycling Volleys sollen einen Antrag zur Aufnahme in die polnische PlusLiga gestellt haben. Das berichtet die polnische Sportzeitung Przeglad Sportowy unter Berufung auf den Sprecher der PlusLiga, Kamil Skladowski.

Kaweh Niroomand, Geschäftsführer der BR Volleys, dementierte dies jedoch auf Anfrage unserer Redaktion: "Es gibt keinen Antrag." Es habe lediglich einen gemeinsamen Ideenaustausch mit den Verantwortlichen im Nachbarland gegeben. „Vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen, vor denen wir und der Volleyballsport stehen, gehen unsere strategischen Überlegungen in alle Richtungen."

Eine offizielle Lizenz hätten die BR Volleys allerdings nur bei der VBL beantragt, in der Hoffnung, dass die Saison in der gewohnten Form beginnen und stattfinden kann. „Für uns ist klar, dass wir in dieser für alle Beteiligten schwierigen Situation nicht aufgeben und unser Projekt fortsetzen. Unsere Motivation ist ungebrochen“, sagte Niroomand. 

Auch der polnische Ligasprecher Skladowski bestätigt auf Nachfrage unserer Redaktion, dass es zwar in der Vergangenheit immer wieder Interesse diverser Vereine gegeben hätte, in der PlusLiga zu spielen, aktuell würden aber keine konkreten Anträge vorliegen. In der derzeitigen Situation sei es wegen der Corona-Pandemie sowieso unwahrscheinlich, dass ausländische Teams in die PlusLiga aufgenommen werden. 

Von:  Lea Becker

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining